Projekt: Marketingprojekt für die „Hanseba“

Auftraggeber: Hanseba - Purgstall

Team: Michaela Rosner, Veronika Bicker, Bianca Punz-Reidlinger, Ramona Ramsauer

Betreuer: » Doris Schellenbacher

Co-Betreuer: -

Kategorie: Internationale Geschäftstätigkeit und Marketing

Schuljahr: 2009/2010

Kurzbeschreibung:

Ziel war es mit einem gut strukturierten Marketingprojekt , den Bekanntheitsgrad der „Hanseba“, eine Outdoorbar in Purgstall, zu erhöhen. Mithilfe eines detaillierten Fragebogens wurde die Zufriedenheit der „Hanseba“-Gäste bezüglich des Angebotes, der Veranstaltungen und der Öffentlichkeitsarbeit erhoben. Anhand einer Umfeldanalyse wurden vergleichbare Mitbewerber in der Umgebung ausfindig gemacht und eine Stärken-Schwächen Analyse mit dem stärksten Mitbewerber im Bezirk Scheibbs durchgeführt. Außerdem besuchte die Projektgruppe bekannte „Outdoor-Bars“ in der Bundeshauptstadt Wien, um Anregungen bezüglich Events, Ausstattung und Produkten zu sammeln. Schließlich gestaltete die Gruppe eine exklusive Speisekarte, Visitenkarten sowie Gutscheine und entwarf ein Konzept für eine „Saison-Opening-Week“.

« Zurück zur Listenansicht

Aktuelle Termine

18.12.2017 - 20.12.2017
Special INDY-Week
08.01.2018 - 12.01.2018
Semesterprüfungen HAK
27.01.2018
Schulball
05.02.2018 - 09.02.2018
Semesterferien
19.02.2018 - 23.02.2018
Semesterprüfungen
20.03.2018 08:30 Uhr
English Theatre - "Romy & Julian" für die 1. und 2. Jahrgänge + 3. Jg. IT-HTL

Summer-Camp 2018