Projekt: Marketingprojekt für die „Hanseba“

Auftraggeber: Hanseba - Purgstall

Team: Michaela Rosner, Veronika Bicker, Bianca Punz-Reidlinger, Ramona Ramsauer

Betreuer: » Doris Schellenbacher

Co-Betreuer: -

Kategorie: Internationale Geschäftstätigkeit und Marketing

Schuljahr: 2009/2010

Kurzbeschreibung:

Ziel war es mit einem gut strukturierten Marketingprojekt , den Bekanntheitsgrad der „Hanseba“, eine Outdoorbar in Purgstall, zu erhöhen. Mithilfe eines detaillierten Fragebogens wurde die Zufriedenheit der „Hanseba“-Gäste bezüglich des Angebotes, der Veranstaltungen und der Öffentlichkeitsarbeit erhoben. Anhand einer Umfeldanalyse wurden vergleichbare Mitbewerber in der Umgebung ausfindig gemacht und eine Stärken-Schwächen Analyse mit dem stärksten Mitbewerber im Bezirk Scheibbs durchgeführt. Außerdem besuchte die Projektgruppe bekannte „Outdoor-Bars“ in der Bundeshauptstadt Wien, um Anregungen bezüglich Events, Ausstattung und Produkten zu sammeln. Schließlich gestaltete die Gruppe eine exklusive Speisekarte, Visitenkarten sowie Gutscheine und entwarf ein Konzept für eine „Saison-Opening-Week“.

« Zurück zur Listenansicht

        » digBiz Blog

Alles auf einen Blick

Aktuelle Termine

04.07.2020 - 07.09.2020
Sommerferien
03.09.2020 - 08.09.2020
NOST Prüfungen HAK