Projekt: Fish! Motivates the world

Auftraggeber: Stora Enso

Team: Birgit Grünsteidl, Barbara Kochberger, Denise Kohlruß, Marlene Resch

Betreuer: » Brigitte Lindenhofer

Co-Betreuer: -

Kategorie: Rechnungswesen und Controlling

Schuljahr: 2011/2012

Kurzbeschreibung:

„Motivation by Fish“ ist eine amerikanische Motivationstechnik die in vier Säulen aufgeteilt ist. „Choose your attitude“, „Play“, „Make their day“ und „Be there“.

Diese vier Säulen wurden dem Unternehmen Stora Enso mit einem Motivationstraining für die Mitarbeiter nähergebracht. Mit einer Gruppe von Mitarbeitern wurden fünf Motivationstrainings zu den Säulen der Fish Philosphie durchgeführt.
Mit einem Fragebogen vor und nach dem Kurs wurde die Motivation evaluiert. Unterstützt wurden wir dabei von Herrn Mag. Sammer, der unser Motivationstraining mit zwei Seminartagen erweiterte.

« Zurück zur Listenansicht

Alles auf einen Blick

Aktuelle Termine

29.10.2018 - 31.10.2018
SGA-Tage
01.11.2018
Allerheiligen, schulfrei
02.11.2018
Allerseelen, schulfrei
15.11.2018
Fest des Hl. Leopold, Landespatron, schulfrei
16.11.2018
SGA-Tag
23.11.2018 07:35 Uhr
Unternehmertag 4. + 5. HAK / HTL, 3. HAS im Volksheim

Viva España!

Unsere SchülerInnen berichten von ihrem Praktikum in Barcelona
» Hier geht's zum Blog!