Projekt: Volksbank Ötscherland

Auftraggeber: Volksbank Ötscherland

Team: Julia Schafranek (Projektleiterin), Manuel Stiefsohn, Matthias Punz

Betreuer: » Maria Kriener

Co-Betreuer: -

Kategorie: Internationale Geschäftstätigkeit und Marketing

Schuljahr: 2012/2013

Kurzbeschreibung:

Ziel der Projektarbeit war es, insbesondere junge Menschen auf die Volksbank aufmerksam zu machen. Dafür wurde ein Event im Freibad in Wieselburg organisiert bei dem die jungen Teilnehmer in verschiedensten Disziplinen antraten und letzten Endes Preise gewinnen konnten. Es wurde eine Befragung bezüglich "Jugendkonten" an 10 Schulen im Einzugsgebiet der Volksbank Ötscherland durchgeführt und die erhaltenen Daten wurden für Marktstudien ausgewertet. Außerdem wurden die Stärken und Schwächen der Mitbewerber hinsichtlich ihrer Jugendangebote verglichen. Zum Schluss wurde eine Werbekampagne für den Jugendsektor der Volksbank Ötscherland geplant und ausgearbeitet.

« Zurück zur Listenansicht

Bürozeiten in den Ferien


02.07. – 13.07.2018, 8:00 – 12:00 Uhr

21.08. – 31.08.2018, 8:00 – 12:00 Uhr

Alles auf einen Blick

Aktuelle Termine

30.06.2018 - 03.09.2018
Sommerferien

Summer-Camp 2018