Projekt: Neueröffnung der Firma HAFNERTEC Bicker GmbH - „Wir heizen (bei) Ihnen ein“

Auftraggeber: HAFNERTEC Bicker GmbH

Team: Michaela Luger (Projektleiterin), Julia Meyr, Julia Riegler, Sandra Aigner

Betreuer: » Barbara Mittmasser

Co-Betreuer: -

Kategorie: Internationale Geschäftstätigkeit und Marketing

Schuljahr: 2012/2013

Kurzbeschreibung:

Hauptziel unseres RDP-Projektes war der Entwurf passender Veranstaltungskonzepte für die Hafnertec Bicker GmbH. Unsere Planungen umfassten die „Neueröffnung des Firmengebäudes“ (Haupt-Event) und die „Baustellen-Fachbesuchertage“ (Side-Event). Im Oktober 2012 halfen wir Familie Bicker bei der Durchführung der Baustellen-Fachbesucher-Tage (u.a. durch das Vorbereiten des Buffets, der Durchführung einer Befragung und der Anwesenheit während der Vorträge und Führungen). Zunächst beschäftigen wir uns mit allgemeinen Informationen zum Unternehmen (u.a. recherchierten wir die Unternehmensgeschichte, die Rechtsform usw. und analysierten die Corporate Identity und das Leitbild). Außerdem beschäftigten uns folgende Schwerpunkte: Wir führten eine Befragung für das Unternehmen durch und werteten die Ergebnisse aus, erstellten ein Marketing-Konzept inklusive PR-Mappe, analysierten die derzeitigen Außenhandelstätigkeiten und untersuchten potentielle Auslandsmärkte.

« Zurück zur Listenansicht

Alles auf einen Blick

Aktuelle Termine

29.10.2018 - 31.10.2018
SGA-Tage
01.11.2018
Allerheiligen, schulfrei
02.11.2018
Allerseelen, schulfrei
15.11.2018
Fest des Hl. Leopold, Landespatron, schulfrei
16.11.2018
SGA-Tag
23.11.2018 07:35 Uhr
Unternehmertag 4. + 5. HAK / HTL, 3. HAS im Volksheim

Viva España!

Unsere SchülerInnen berichten von ihrem Praktikum in Barcelona
» Hier geht's zum Blog!