Projekt: Charity für Florian Kendl

Auftraggeber: Schulzentrum Ybbs an der Donau

Team: Bettina Lumesberger, Petra Frank, Heidi Brandstetter

Betreuer: » Barbara Mittmasser

Co-Betreuer: -

Kategorie: Internationale Geschäftstätigkeit und Marketing

Schuljahr: 2007/2008

Kurzbeschreibung:

Im Rahmen des Maturaprojektes „Charity“ wollten wir einem Schulkollegen, der im Herbst 2006 einen schweren Mopedunfall hatte, helfen. Deswegen organisierten wir einen Adventstand, der am Tag der offenen Tür (23.11.2007) des Schulzentrums Ybbs stattfand. Angeboten wurden Kekse und selbst gebastelter Weihnachtsschmuck. Für diesen Adventstand wurden ein Marketing-Mix sowie ein Konzept für eine Messebeteiligung erstellt. Ebenso wurde Informationen über Kreditinstitute am Beispiel der Raiffeisenbank eingeholt. Für eine Veranstaltung benötigten wir noch Informationen, die wir von Frau Andrea Ritter erhielten, die wir am Beispiel der Ybbsiade erklärten. Der Reinerlös in Höhe von € 560,- ging an Florian Kendl.

« Zurück zur Listenansicht

        » digBiz Blog

Alles auf einen Blick

Aktuelle Termine

04.07.2020 - 07.09.2020
Sommerferien
03.09.2020 - 08.09.2020
NOST Prüfungen HAK