< Abschlussveranstaltung „Wasser:Kraft“
18.06.2018 11:40 Alter: 2 yrs
Kategorie: Projekt
Von: Astrid Strauß

„summercamp“

Erhöhung des Bekanntheitsgrades und Organisation des summercamp-4-kids Ybbs


Die Abschlussarbeit (Projektgruppe: Bettina Burian, Felix Birngruber, Michael Beranek, Raphael Lenk) beinhaltet die Erhöhung des Bekanntheitsgrades und die Organisation des summercamp-4-kids Ybbs.

Dafür wurden zuerst Präsentationen in ausgewählten Neuen Mittelschulen durchgeführt, Plakate aufgehängt sowie Flyer ausgeteilt. Am summercamp-4-kids erfolgte eine unterstützende Organisation und Durchführung des Workshops Games programmieren. Außerdem wurden Fragebogen für die summercamp-Teilnehmer verteilt und ausgewertet. An den Infotagen wurde den Besuchern das summercamp mittels erstellter Powerpoint-Präsentation vorgestellt.

In der Abschlussarbeit wurde auch das summercamp-4-kids inklusive Corporate Identity und die Darstellung einer professionellen Produktpräsentation vorgestellt. Marktforschungsmethoden wurden beschrieben und die Auswertung der Fragebogen-Ergebnisse dargestellt. Des Weiteren wurden Verkaufstechniken und die kundenorientierte Kommunikation beschrieben. Zum Schluss wurden auch Tipps für erfolgreiches Präsentieren erläutert und auch ein kurzer Leitfaden einer PowerPoint-Präsentation erstellt.


        » digBiz Blog

Alles auf einen Blick

Aktuelle Termine

04.07.2020 - 07.09.2020
Sommerferien
03.09.2020 - 08.09.2020
NOST Prüfungen HAK