19.09.2008 13:00 Alter: 12 yrs
Von: Alexander Steiner

Sportwoche der 2AK und 2BK


Vom 08.09. bis 12.09.2008 fand unter der Leitung von Prof. Steiner Alexander, tatkräftig unterstützt von den Klassenvorständen Lindenhofer Brigitte und Siebeneicher Andrea, die Sportwoche der 2AK und 2BK in Seeboden am Millstättersee statt. Das Wetter passte sich jeden Tag der guten Laune der 44 Schüler und der drei Lehrkräfte an und so wurde bei Temperaturen um 30°C im über 20°C warmen See ausgiebig gebadet.

 

Das Sportangebot war sehr reichhaltig und konnte unter idealen Bedingungen problemlos durchgeführt werden. Folgende Sportarten wurden von den Schülern ausgesucht: Tennis, Golf, Kajak, Surfen, Segeln, Reiten, Beachvolleyball, Tanzen, Mountainbiken, Inlineskaten. Der Sportunterricht am Vor- und Nachmittag unter professioneller Anleitung bot sowohl gute Einblicke in noch unbekannte Sportarten als auch eine Verbesserung des Eigenkönnens. Auch in der unterrichtsfreien Zeit nutzten viele Schüler das umfangreiche Sportangebot und hatten Spaß beim Beachvolleyball, Kajakfahren, Tennis oder Fußball.

 

Neue Bekanntschaften wurden geschlossen, die Klassengemeinschaft gefördert, aber auch klassenübergreifend lernten sich die Schüler bei den vielen Aktivitäten, wie zum Beispiel der Fackelwanderung zur nahen Burg Sommeregg, von einer anderen Seite kennen. Der Ertlhof in Seeboden, geführt vom überaus charmanten Juniorchef Hans, erfüllte die Wünsche der Schüler und Lehrkräfte zur vollsten Zufriedenheit und wird sicher noch öfter in Anspruch genommen.

 

Schade, dass solche Wochen wie im Flug vergehen! Seeboden wir kommen wieder!


        » digBiz Blog

Alles auf einen Blick

Aktuelle Termine

04.07.2020 - 07.09.2020
Sommerferien
03.09.2020 - 08.09.2020
NOST Prüfungen HAK