04.05.2001 23:46 Alter: 19 yrs

Wallfahrt


3500 Schüler als Wallfahrer

Der Erfolg der Idee "Spirit of Life" überstieg beinahe die Kräfte der Veranstalter. Mit rund 1000 Teilnehmern hatte das Schulamt der Diözese St. Pölten gerechnet. Doch am Freitag, dem 4.5.2001 strömten rund 3500 junge Leute zur Schülerwallfahrt in Maria Taferl und verwandelten den beschaulichen Ort ganz im Sinne des Mottos "Spirit of Life" in ein fröhlich-buntes Festgelände.

Das Programm war breit gefächert: Rotes Kreuz, Gendarmerie, ÖAMTC, ARBÖ, Amnesty International und "Aktion Leben" hatten Informationsstationen aufgebaut. Näheres gab es auch über Auslandseinsätze für Zivildiener zu erfahren.

Von der HAK/HAS Ybbs nahmen etwa 150 SchülerInnen an dieser Veranstaltung teil. Die Wallfahrt wurde von Prof. Knödlstorfer und Prof. Schnabl hervorragend organisiert.


        » digBiz Blog

Alles auf einen Blick

Aktuelle Termine

04.07.2020 - 07.09.2020
Sommerferien
03.09.2020 - 08.09.2020
NOST Prüfungen HAK