25.05.2002 00:15 Alter: 18 yrs

Sandkorn-Seminar in Deutschland


Seminar "WIR BAUEN EUROPA"

Im Rahmen des Freigegenstandes Management Internationaler Projekte (MIP) fand vom 2. bis 8. Mai 2002 ein Redakteurseminar in Bad Marienberg (Deutschland) statt. Die Teilnehmer kamen aus Slowenien, Polen, Ungarn, Tschechien, Deutschland und Österreich. Die österreichischen Teilnehmer vom Schulzentrum Ybbs waren Mag. Anna-Maria Pregartner und die Schüler Nadine Rigele, Sabrina Allinger und Philipp Kohl.
 
Am Donnerstag, dem 2. Mai 2002, fuhren 3 Schüler und ihre Begleitperson Mag. Anna-Maria Pregartner vom Schulzentrum Ybbs nach Wels, wo sie dann in den Bus der slowenischen Seminarteilnehmer von unserer Partnerschule in Maribor zustiegen. Das Ziel des Seminars , das in Bad Marienberg nahe Bonn stattfand, war, eine gemeinsame Schülerzeitung zu kreieren. Dazu wurden die Teilnehmer in internationale Workshops zu verschiedenen Themen eingeteilt. Die Schüler hatten 4 Tage Zeit ihre Artikel zu schreiben, um sie bei Redaktionsschluss ihren Kollegen aus ganz Europa präsentieren zu können. Dienstag Abend wurde die Zeitung fertiggestellt und man kann die Artikel unter www.seminarzeitung.de lesen.


        » digBiz Blog

Alles auf einen Blick

Aktuelle Termine

04.07.2020 - 07.09.2020
Sommerferien
03.09.2020 - 08.09.2020
NOST Prüfungen HAK