08.12.2001 00:31 Alter: 19 yrs

30 Jahre Kopatz, Wally, Schachl


Erster in der Reihe der Gratulierten war Prof. Wally. Dem Lehrer mit den - mit Abstand - meisten Terminen wurde zum bessern persönlichen Terminmanagement das von den Professoren Sauruck und Lindenhofer entwickelte EISENHOWER-WALLY-PRINZIPgeschenkt. Um die spätere richtige Anwendung zu gewährleisten musste Prof. Wally einige vorgegebene Tätigkeiten aus seinem täglichen Leben in die entsprechenden Kategorien einordnen. Wie leider festgestellt werden musste, konnte er nur selten die richtigen Prioritäten setzen.

Als Nächste wurde Prof. Kopatz gratuliert. Der - wieder mit Abstand - ehrgeizigsten Professorin spielt von Zeit zu Zeit der Kopierer seine Streiche. Vergleichbar ist das Verhältnis Kopatz-Kopierer mit der des Polizeipräsidenten aus "Kottan ermittelt" mit dem Kaffeeautomaten. Angesichts dieser Tatsache wurden vom Kollegium weder Kosten noch Mühen gescheut um für Frau Prof. Kopatz einen Kopierpass im Wert von ATS 1.000,- für 10 (zehn) VIP-Kopien - garantiert ohne Störung - zu beschaffen.

Höhepunkt des Abends war sicherlich die Gratulation von Prof. Schachl. Der - und das mit außerirdischem Abstand - Genaueste unter den Professoren hat die Karton-Trennwände mit Hilfe von kleinen mit Büroklammern befestigten Zettelchen bereits bis zum 30. Juni 2006 (Zweitausendsechs!) im Voraus reserviert. Da jedoch auch andere Professoren hin und wieder Tests und Schularbeiten durchführen müssen, entschloss man sich für Prof. Schachl einen Selbstbausatz für Karton-Trennwände zu organisieren. Die leider nur in französischer Sprache erhältliche Bauanleitung wurde vom Gratulierten während des Zusammenbaus simultan übersetzt. Ob die schweren Mängel des Arbeitsergebnisses auf einem Konstruktionsfehler der Herstellerfirma oder auf Verständnisschwierigkeiten der Bauanleitung basierten, konnte bis Redaktionsschluss nicht ermittelt werden.


        » digBiz Blog

Alles auf einen Blick

Aktuelle Termine

25.05.2020 - 03.06.2020
Schriftliche RDP HAK und HTL
29.05.2020 - 29.06.2020
Eventuelle freiwillige mündliche RDP
29.05.2020 - 29.06.2020
Präsentation und Diskussion der Diplomarbeiten bei negativer Beurteilung
11.06.2020
Fronleichnam, schulfrei
22.06.2020 - 24.06.2020
Kompensationsprüfungen
30.06.2020
Beurteilungskonferenz

Schultheater

Internship Dublin / Valencia

Unsere SchülerInnen berichten von ihrem Praktikum in Dublin
» Hier geht's zum Blog!

Unsere SchülerInnen berichten von ihrem Praktikum in Valencia
» Hier geht's zum Blog!