04.12.2001 00:34 Alter: 19 yrs

5-jähriges Maturatreffen


Auf mehrfachen Wunsch der 5 A, Maturajahrgang 1996 (KV Mag. Pregartner), erinnert anlässlich der fünften Wiederkehr eures Schulabschlusses das Maturafoto hier im Internet an eine der außergewöhnlichsten Klassen, die unsere Schule je hervorgebracht hat!

Natürlich haben wir das "Fünfjährige" gebührend gefeiert, und zwar Anfang September in einem reizenden Gasthaus in Weins bei "Bralifleischi" und anderen kulinarischen Genüssen.

Wer hätte gedacht, dass sich bis auf drei Vielbeschäftigte alle ehemaligen Schüler und sogar 3 Lehrer (Kollmer, Siebeneicher, Pregartner) Zeit nehmen würden um in Erinnerungen zu schwelgen und über das "Nachher" - oder sollte man besser sagen das "Seither" - zu berichten.

Vom ersten Baby unserer Klasse sahen wir zwar nur Fotos, aber dass es wunderschön sein muss Mutter zu sein, war jedem sofort klar. Für das zweite, liebe Kathi, wünschen wir gutes Gedeihen! Bei den anderen war der Wunsch zur Familiengründung offensichtlich (noch) nicht so konkret, obwohl einige, wie sie (über die eigene Beständigkeit erstaunt) berichteten, ja seit HAK-Tagen oder zumindest seit der Maturareise mit dem selben Partner liiert sind.

Beruflich können wir auf den 96er- Jahrgang, wie ich meine, wirklich stolz sein! Da war von Posten bei renommierten Betrieben der Region die Rede. Andere haben sich in die "feindliche Großstadt" gewagt und dort ihr Glück gemacht. Dass auch Akademie- und Fachhochschulabgänger bereits den Weg ins Berufsleben gefunden haben, ist ebenso erfreulich wie die Tatsache, dass unsere BWL- und Sportstudenten bereits in den "letzten Zügen" ihrer Ausbildung liegen.

FAZIT EURES EX-KLASSENVORSTANDES: Ein wirklich "lieber Haufen", den ich nie vergessen werde! Danke, dass ich bei eurem Klassentreffen dabei sein durfte. Es ist wunderbar zu sehen, wie so manches, das aus Sicht des Lehrers damals nicht optimal lief, sich doch zum Guten gewendet hat und vieles, das zu großen Hoffnungen berechtigte, diese bereits nach fünf Jahren übertroffen hat. Viel Erfolg auf eurem weiteren Lebensweg! Ich hoffe, wir sehen einander beim "Zehnjährigen"!


        » digBiz Blog

Alles auf einen Blick

Aktuelle Termine

29.05.2020 - 29.06.2020
Eventuelle freiwillige mündliche RDP
29.05.2020 - 29.06.2020
Präsentation und Diskussion der Diplomarbeiten bei negativer Beurteilung
11.06.2020
Fronleichnam, schulfrei
22.06.2020 - 24.06.2020
Kompensationsprüfungen
30.06.2020
Beurteilungskonferenz
03.09.2020 - 08.09.2020
NOST Prüfungen HAK

Schultheater

Internship Dublin / Valencia

Unsere SchülerInnen berichten von ihrem Praktikum in Dublin
» Hier geht's zum Blog!

Unsere SchülerInnen berichten von ihrem Praktikum in Valencia
» Hier geht's zum Blog!