13.09.2006 11:33 Alter: 14 yrs
Von: Martina Resel

3AK und 3BK auf Sprachwoche auf Malta


Ein großer Teil der Schüler der 3AK und 3BK verbrachte von 18. – 25. Juni 2006 eine Sprachwoche auf Malta.

Nach einer 5 bis 6-stündigen Busfahrt von Ybbs nach München zum Flughafen begann dort das "Einchecken". Nach der Wartezeit durften die Schüler und die begleitenden Lehrer ins Flugzeug und nach einem ca. 2-stündigen Flug landeten wir auf der kleinen Insel.

Das Quartier bestand aus vielen Appartements und das "Headquarter" war das Sprachcafé – dort waren die Rezeption, die Klassenräume, ein kleines Café, der Essraum und natürlich das Pool untergebracht.

Das Vormittagsprogramm bestand aus Frühstück und ca. 3,5 Std. Englischunterricht. Die Lehreinheiten waren meistens locker und sehr informativ gestaltet – es wurden auch sehr verschiedenartige Themen durchgenommen.

Durch das sonnig und warme Wetter, die Freizeitgestaltung und das Rahmenprogramm am Nachmittag verbreitete sich schnell ein angenehmes Urlaubsgefühl. Die beiden HAK-Klassen unternahmen Ausflüge durch die Hauptstadt der Insel, in den Wasserpark, an wunderschöne Sandstrände, an das Meer genauso wie an die Klippen und als Höhepunkt gab es eine Schifffahrt bei Nacht.

Die Stimmung war toll, es wurden internationale Kontakte geknüpft und jeder genoss die neuen Eindrücke in diesem Land. Am Abend ging es meistens ab nach Parceville (Ortskern) oder man ließ den Abend beim Kartenspielen vor den Appartements oder im "Headquarter" gemütlich ausklingen!

Alles in allem sehr empfehlenswert!!!

Leitung: Mag. Ernst Ursprunger

Begleitung: Mag. Elke Aigner (Stadler), Mag. Eva Kopatz (Hochenauer)

» Fotos von der Sprachwoche ...


        » digBiz Blog

Alles auf einen Blick

Aktuelle Termine

29.05.2020 - 29.06.2020
Eventuelle freiwillige mündliche RDP
29.05.2020 - 29.06.2020
Präsentation und Diskussion der Diplomarbeiten bei negativer Beurteilung
11.06.2020
Fronleichnam, schulfrei
22.06.2020 - 24.06.2020
Kompensationsprüfungen
30.06.2020
Beurteilungskonferenz
03.09.2020 - 08.09.2020
NOST Prüfungen HAK

Schultheater

Internship Dublin / Valencia

Unsere SchülerInnen berichten von ihrem Praktikum in Dublin
» Hier geht's zum Blog!

Unsere SchülerInnen berichten von ihrem Praktikum in Valencia
» Hier geht's zum Blog!