19.06.2007 10:38 Alter: 13 yrs
Von: Sabine Reiter

Tennis Schülerliga


Ein wahrer Tenniskrimi spielte sich am Donnerstag, dem 14. Juni auf den ehemaligen Plätzen des St. Pöltner ATP Tennis-Turniers ab. Unsere Schüler/innen mussten von 9.00 morgens bis 17.00 abends hart kämpfen und 9 Tiebreaks gewinnen (Satz bis 3/3 dann Tiebreak, im 3. Satz Championstiebreak bis 10), um erstmals als Sieger der Viertelfinalbegegnungen vom Platz gehen zu können.

 

Sie fighteten wie damals die wirklich "Großen" auf dieser Anlage und konnten verdient, aber so knapp wie noch nie zuvor als Sieger vom Platz gehen. In der Endabrechnung spielten wir sowohl gegen das BG/BRG Neunkirchen, als auch gegen das BG/BRG St. Pölten unentschieden, weshalb wir gewonnene Sätze zählen mussten, um einen Sieger zu ermitteln. Auch bei den Sätzen gab es Gleichstand, und die Zählerei mit den Games begann, wo wir glücklicher Weise mit einem hauchdünnen Vorsprung vor dem Sportgymnasium St. Pölten in Führung gingen.

 

Obwohl es nicht die perfekte Sportlernahrung ist, konnte Prof. Reiter auf der Heimfahrt als Belohnung eine kräftige Mc Donalds-Jause nicht abschlagen.

 

Prof. Reiter: "Ich bin sehr stolz auf unser Team, sie haben in St. Pölten grandioses Tennis gespielt, brav gekämpft und sehr gute Leute geschlagen. Ich hoffe, es geht in ähnlicher Tonart beim Finale in der letzten Schulwoche weiter!"

 

Ergebnisse:

 

SZ-Ybbs - BG/BRG Neunkirchen

Karner Christoph - Pimishofer Marius 2/4 2/4

Anerinhof Thomas - Dietrich Udo 4/0 4/0

Scharner Roman - Birnbauer Gerald 1/4 4/2 7/10

Janisch Bernadette - Hölderl Tanja 3/4 2/4

Anerinhof/Scharner - Dietrich/Birnbauer 4/0 4/0

Karner/Janisch - Pimishofer/Hölderl 4/2 3/4 10/4

 

 

BG/BRG St. Pölten - SZ-Ybbs

Klauser Benjami - Karner Christoph 3/4 3/4

Ibrahim Rami - Anerinhof Thomas 2/4 3/4

Kotek Dominik - Scharner Roman 4/2 4/0

Moderbacher Katja - Janisch Bernadette 0/4 1/4

Klauser/Ibrahim - Karner/Anerinhof 4/3 1/4 10/8

Kotek/Moderbacher - Scharner/Janisch 4/2 4/0


        » digBiz Blog

Alles auf einen Blick

Aktuelle Termine

25.05.2020 - 03.06.2020
Schriftliche RDP HAK und HTL
29.05.2020 - 29.06.2020
Eventuelle freiwillige mündliche RDP
29.05.2020 - 29.06.2020
Präsentation und Diskussion der Diplomarbeiten bei negativer Beurteilung
30.05.2020 - 02.06.2020
Pfingstferien
11.06.2020
Fronleichnam, schulfrei
22.06.2020 - 24.06.2020
Kompensationsprüfungen

Schultheater

Internship Dublin / Valencia

Unsere SchülerInnen berichten von ihrem Praktikum in Dublin
» Hier geht's zum Blog!

Unsere SchülerInnen berichten von ihrem Praktikum in Valencia
» Hier geht's zum Blog!