14.03.2010 17:31 Alter: 10 yrs
Von: Brigitte Lindenhofer

„Iss was Gscheit’s!“ Aktivküche


Am Montag, dem 2.3.2010 waren die SchülerInnen der 2. Klasse Handelsschule unter der Leitung von Frau Prof. Lindenhofer zu Besuch in der IGLO-Aktivküche in St. Pölten. Diese Küche wurde 2006 unter der Leitung von Frau Annemarie Heinreichsberger im Rahmen eines Maturaprojektes gegründet.

Nach dem freundlichen „Zimtempfang“ wurden die Schüler von Frau Heinreichsberger begrüßt und erfuhren sehr viel Informatives zum Thema Wasser und gesunde Ernährung.

Danach begann der Kochworkshop. In Teamarbeit erzeugten die Schüler ein dreigängiges Menü und waren stolz auf ihre Kochkünste. Jeder war für eine Speise zuständig und unter der Anleitung von Frau Heinreichsberger kochten die Schüler Vor-, Haupt und Nachspeise. Besonderer Wert wurde auf die Dekoration bzw. auf exaktes Würzen gelegt. Spezialkreationen wie der Apfelläufer bzw. der Brotläufer fanden großen Anklang bei den Besuchern. Nach dem gemeinsamen Essen waren die Schüler auch noch für den Abwasch zuständig.

Ein gelungener Nachmittag, der zeigen sollte, dass gesunde Ernährung ganz einfach im Alltag umzusetzen ist.


        » digBiz Blog

Alles auf einen Blick

Aktuelle Termine

25.05.2020 - 03.06.2020
Schriftliche RDP HAK und HTL
29.05.2020 - 29.06.2020
Eventuelle freiwillige mündliche RDP
29.05.2020 - 29.06.2020
Präsentation und Diskussion der Diplomarbeiten bei negativer Beurteilung
30.05.2020 - 02.06.2020
Pfingstferien
11.06.2020
Fronleichnam, schulfrei
22.06.2020 - 24.06.2020
Kompensationsprüfungen

Schultheater

Internship Dublin / Valencia

Unsere SchülerInnen berichten von ihrem Praktikum in Dublin
» Hier geht's zum Blog!

Unsere SchülerInnen berichten von ihrem Praktikum in Valencia
» Hier geht's zum Blog!