14.03.2010 17:42 Alter: 10 yrs
Von: Stefanie Egger

Übungsfirmenmesse


Am 4. März 2010 fand im Schloss Wolfpassing eine Übungsfirmenmesse statt. Die Übungsfirmen der 4. Jahrgänge der Handelsakademie Ybbs, Drinkers Paradise und SWOP, waren dort vertreten. Begleitet wurden wir von den Professoren Lackner, Aigner, Prichenfried und Ballwein

Die Arbeit in der Übungsfirma ist ein wichtiger Teil der praxisbezogenen Ausbildung der Handelsakademien. Es werden Tätigkeiten, die in einem realen Unternehmen verrichtet werden, simuliert. Die Schüler haben Kontakt mit anderen Übungsfirmen aus dem In- und Ausland. Waren werden gekauft bzw. verkauft, Belege verbucht und vieles mehr. Die ÜFA-Messe in Wolfpassing bot uns die Möglichkeit, neue Kunden zu gewinnen, Geschäftskontakte mit anderen Übungsfirmen aus ganz Österreich zu knüpfen und die eigenen Produkte erfolgreich zu präsentieren. 

Die zahlreichen Messebesucher hatten die Möglichkeit sich über unser Angebot zu informieren. Am Ende der Messe wurde der beste Messestand gekürt. Wichtig waren vor allem Kundenberatung, Verkaufsgespräche sowie die Standgestaltung.


        » digBiz Blog

Alles auf einen Blick

Aktuelle Termine

29.05.2020 - 29.06.2020
Eventuelle freiwillige mündliche RDP
29.05.2020 - 29.06.2020
Präsentation und Diskussion der Diplomarbeiten bei negativer Beurteilung
11.06.2020
Fronleichnam, schulfrei
22.06.2020 - 24.06.2020
Kompensationsprüfungen
30.06.2020
Beurteilungskonferenz
03.09.2020 - 08.09.2020
NOST Prüfungen HAK

Schultheater

Internship Dublin / Valencia

Unsere SchülerInnen berichten von ihrem Praktikum in Dublin
» Hier geht's zum Blog!

Unsere SchülerInnen berichten von ihrem Praktikum in Valencia
» Hier geht's zum Blog!