16.03.2010 14:46 Alter: 10 yrs
Von: Sabine Reiter

Wintersportwoche


Am Sonntag, dem 7. März, trafen sich mittags die 2-ten Klassen der IT-HTL Ybbs für das Abenteuer Wintersportwoche beim Freizeitzentrum. Nach einer 4-stündigen Fahrt – inklusive kurzer Pause in Mondsee – erreichten wir gut gelaunt das Schikursquartier in Piesendorf bei Zell/See. 

Hoch motiviert begann die sportliche Woche am Montag auf der Schmittenhöhe bei Zell am See, mit der Gruppeneinteilung und einer Videofahrt. Die ganze Woche hatten wir ziemliches Glück mit dem Wetter – fast immer Sonnenschein, jedoch bitter kalt! Die Schneeverhältnisse waren heuer wirklich traumhaft. Perfekte Bedingungen zum Powdern am Kitzsteinhorn, wohin wir uns auf Grund der Kälte allerdings erst am Freitag wagten, um dort auf fast 3.000 Metern durch den Schnee zu „cruisen“. 

Vorwiegend die Snowboarder verschlug es unter der Anleitung unseres Freestyle-Instruktors Alexander Eplinger immer wieder in die Parks, wo sie unter dem Motto „no risk no fun“ immer höhere Kicker in Angriff nahmen und die wildesten Sprünge ausprobierten. Über die Box fahren gehörte fast schon zur Tagesordnung, und die Profis unter den Boardern ließen natürlich auch keine Rail mehr aus. Herzlichen Dank an den Elternverein, der uns die Mitnahme eines Freestyle-Spezialisten ermöglichte. 

Unsere 6 Snowboardanfänger schindeten sich die ersten Tage natürlich furchtbar, und die meisten von ihnen wurden gegen Ende der Woche damit belohnt, dass sie fast alle Pisten problemlos bewältigen konnten. 

Die Abende nutzten viele zur Regeneration, sei es bei einem Saunaaufguss oder die Beine hochgelagert im Bett. Einige wenige, hatten noch Kraft für ein „Kickerl“ im Turnsaal, jedoch desto länger die Woche dauerte, umso weniger wurde dieser benötigt. Freitag abends veranstaltete Prof. Kashofer das obligatorische Tischtennisturnier. Im Finale siegt Lukas Kamleitner gegen Gerald Hofmarcher

Am Samstag, dem 13. März, um ca. 12.15, ging eine sensationelle Woche zu Ende. Rückblickend war die Wintersportwoche 2010 sicher ein tolles Gemeinschaftserlebnis für die beiden Klassen und gibt ihnen hoffentlich viel Motivation für den restlichen Schulalltag in diesem Semester. 

» Fotos von der Wintersportwoche ...


        » digBiz Blog

Alles auf einen Blick

Aktuelle Termine

29.05.2020 - 29.06.2020
Eventuelle freiwillige mündliche RDP
29.05.2020 - 29.06.2020
Präsentation und Diskussion der Diplomarbeiten bei negativer Beurteilung
11.06.2020
Fronleichnam, schulfrei
22.06.2020 - 24.06.2020
Kompensationsprüfungen
30.06.2020
Beurteilungskonferenz
03.09.2020 - 08.09.2020
NOST Prüfungen HAK

Schultheater

Internship Dublin / Valencia

Unsere SchülerInnen berichten von ihrem Praktikum in Dublin
» Hier geht's zum Blog!

Unsere SchülerInnen berichten von ihrem Praktikum in Valencia
» Hier geht's zum Blog!