29.09.2010 12:36 Alter: 10 yrs
Von: Alexander Steiner

Sommersportwoche


Vom 13.-17. September fuhren die 2. Jahrgänge der HAK mit ihren Klassenvoständen Prof. Astrid Strauss , Prof. Doris Schellenbacher-Wally und Prof. Kathi Schroll unter der Leitung von Prof. Alexander Steiner auf Sommersportwoche nach Seeboden am Millstättersee

Das Wetter passte sich der guten Laune der 53 Schüler und 4 Lehrkräften an, lediglich am letzten Tag ließ das schöne Wetter die Kursteilnehmer im Stich. Vom reichhaltigen Sportangebot (Segeln, Surfen, Klettern, Reiten, Golf, Beach Volleyball, Tanzen, Mountainbiken, Tennis) wählten die Schüler 2 Sportarten, die unter idealen Bedingungen am Vor- bzw. Nachmittag problemlos durchgeführt wurden. Die Teilnehmer erlangten einerseits gute Einblicke in noch unbekannte Sportarten, andererseits erhielten sie auch gute Tipps zur Verbesserung ihres Eigenkönnens. 

Auch in der unterrichtsfreien Zeit nutzten viele das zusätzliche Sportangebot und hatten Spaß beim Beachvolleyball, Fußball, Tennis oder beim Baden am See. Neue Bekanntschaften wurden geschlossen, die Klassengemeinschaft gefördert, aber auch Klassen übergreifend lernten sich die Schüler bei den vielen Aktivitäten, wie zum Beispiel der Fackelwanderung zum Bonsai Museum und zur nahen Burg Sommeregg von einer anderen Seite kennen. 

Der Ertlhof in Seeboden, geführt vom überaus charmanten Juniorchef Hans, erfüllte die Wünsche der Schüler und Lehrkräfte zur vollsten Zufriedenheit und wird sicher noch öfter in Anspruch genommen. 

Schade, dass solche Wochen wie im Flug vergehen! Seeboden wir kommen wieder! 

» Fotos von der Sommersportwoche ...


        » digBiz Blog

Alles auf einen Blick

Aktuelle Termine

29.05.2020 - 29.06.2020
Eventuelle freiwillige mündliche RDP
29.05.2020 - 29.06.2020
Präsentation und Diskussion der Diplomarbeiten bei negativer Beurteilung
11.06.2020
Fronleichnam, schulfrei
22.06.2020 - 24.06.2020
Kompensationsprüfungen
30.06.2020
Beurteilungskonferenz
03.09.2020 - 08.09.2020
NOST Prüfungen HAK

Schultheater

Internship Dublin / Valencia

Unsere SchülerInnen berichten von ihrem Praktikum in Dublin
» Hier geht's zum Blog!

Unsere SchülerInnen berichten von ihrem Praktikum in Valencia
» Hier geht's zum Blog!