28.03.2011 14:30 Alter: 9 yrs
Von: Brigitte Lindenhofer

Seniorenkurs


Der Computerkurs für Senioren war auch heuer wieder ein voller Erfolg. Der Kurs, der heuer schon zum fünften Mal stattfand, war innerhalb einer Woche komplett ausgebucht. Insgesamt nahmen 36 Senioren daran teil. Geboten wurden ein Kurs für Anfänger und ein Kurs für Fortgeschrittene. Während die Anfänger erste Erfahrungen mit Internet und Word machten, konnten sich die Fortgeschrittenen bei Facebook, Excel und Fotobearbeitung versuchen. Das Feedback für die Schüler der 4AK, welche für drei Nachmittage die Rolle des Lehrers übernommen hatten, war sehr gut. „Es hat mir sehr gut gefallen“, „Nächstes Jahr komme ich wieder“, waren die häufigsten Aussagen von begeisterten Teilnehmern. Das Projekt wurde im Rahmen des Unterrichtsfaches Projektmanagement von Mag. Gabriele Erber und Mag. Brigitte Lindenhofer durchgeführt.


        » digBiz Blog

Alles auf einen Blick

Aktuelle Termine

25.05.2020 - 03.06.2020
Schriftliche RDP HAK und HTL
29.05.2020 - 29.06.2020
Eventuelle freiwillige mündliche RDP
29.05.2020 - 29.06.2020
Präsentation und Diskussion der Diplomarbeiten bei negativer Beurteilung
11.06.2020
Fronleichnam, schulfrei
22.06.2020 - 24.06.2020
Kompensationsprüfungen
30.06.2020
Beurteilungskonferenz

Schultheater

Internship Dublin / Valencia

Unsere SchülerInnen berichten von ihrem Praktikum in Dublin
» Hier geht's zum Blog!

Unsere SchülerInnen berichten von ihrem Praktikum in Valencia
» Hier geht's zum Blog!