12.12.2012 11:22 Alter: 7 yrs
Von: Michael Zarl, Elnara Zülfüqarova

2CK besucht FH Wieselburg

Am 6. Dezember 2012 unternahmen wir, die 2CK, in Begleitung von Frau Prof. Gruber, Frau Prof. Schnecker sowie Frau Prof. Lackner ein Lehrausgang zum Campus Wieselburg (FH Wr. Neustadt) zum Thema Marketing und Marktforschung.


Bei winterlichen Verhältnissen fuhren wir mit dem Bus nach Wieselburg. Dort führte uns Herr Decker durch den Campus und wir durften auch in die einzelnen Projekte der Studenten hineinschnuppern.

Dann wurden wir in drei Gruppen aufgeteilt, die nacheinander die verschiedenen Workshops absolvierten.

Im Sensorik-Labor wurden unsere Sinne mittels einer afrikanischen Pflanze (Miraculin) beeinflusst.

Herr Jax erklärte uns, wie ein Projektablauf funktioniert.

Mit einer Bio-Feedback Messung wurde an ein paar Mitschülern die Wirkung von Werbung getestet.

Dieser Tag war sehr informativ und bot einen tollen Blick in die Welt des Marketing.


        » digBiz Blog

Alles auf einen Blick

Aktuelle Termine

25.05.2020 - 03.06.2020
Schriftliche RDP HAK und HTL
29.05.2020 - 29.06.2020
Eventuelle freiwillige mündliche RDP
29.05.2020 - 29.06.2020
Präsentation und Diskussion der Diplomarbeiten bei negativer Beurteilung
30.05.2020 - 02.06.2020
Pfingstferien
11.06.2020
Fronleichnam, schulfrei
22.06.2020 - 24.06.2020
Kompensationsprüfungen

Schultheater

Internship Dublin / Valencia

Unsere SchülerInnen berichten von ihrem Praktikum in Dublin
» Hier geht's zum Blog!

Unsere SchülerInnen berichten von ihrem Praktikum in Valencia
» Hier geht's zum Blog!