22.03.2013 09:46 Alter: 7 yrs
Von: Stefanie Wurzer

Seniorencomputerkurs

Im Jänner und Februar 2013 veranstaltete die 4AK des SZ-YBBS einen Computerkurs für Senioren.


Inhalte wie Microsoft Office, Internet und Bildbearbeitung wurden den Senioren bei diesem Kurs näher gebracht. Für Interessierte gab es einen Einblick in das soziale Netzwerk „Facebook“.

Gleich zu Beginn wurden die interessierten Teilnehmer in die Gruppen „Anfänger“ & „Fortgeschritten“ geteilt um auf die individuellen Wünsche einzugehen.

Betreut wurden die Senioren von den Schülern der 4AK. Hierbei wurden sie unterstützt von Frau Professor Lindenhofer und Frau Professor Erber sowie einigen engagierten Schülern aus der 4 AHITN der IT-HTL.

Die Schüler profitierten von der Erfahrung selber einmal Lehrer sein zu dürfen und die Senioren warben begeistert vom Engagement der Schüler. Vor allem die Fotobearbeitung und das Erstellen eines Fotobuches fand großen Anklang. Die Senioren waren begeisterte Schüler.


        » digBiz Blog

Alles auf einen Blick

Aktuelle Termine

25.05.2020 - 03.06.2020
Schriftliche RDP HAK und HTL
29.05.2020 - 29.06.2020
Eventuelle freiwillige mündliche RDP
29.05.2020 - 29.06.2020
Präsentation und Diskussion der Diplomarbeiten bei negativer Beurteilung
11.06.2020
Fronleichnam, schulfrei
22.06.2020 - 24.06.2020
Kompensationsprüfungen
30.06.2020
Beurteilungskonferenz

Schultheater

Internship Dublin / Valencia

Unsere SchülerInnen berichten von ihrem Praktikum in Dublin
» Hier geht's zum Blog!

Unsere SchülerInnen berichten von ihrem Praktikum in Valencia
» Hier geht's zum Blog!