25.03.2013 18:34 Alter: 7 yrs
Von: Gerlinde Weinstabl

Bewerbungstraining 3AS

Am 13. März 2013 fand im Präsentationsaal ein Bewerbungstraining mit dem Personalchef der Raiffeisenbank Amstetten, Herrn Gerald Lehner, statt.


Die SchülerInnen der 3AS verfassten im Vorfeld eine Wunschbewerbung. Anhand dieser Bewerbungen trainierte er mit den SchülerInnen das „perfekte“ Bewerbungsgespräch. Durch seine Erfahrungen konnte er den Schülerinnen  und Schülern viele Tipps aus der Sicht eines Personalchefs mit auf den Weg geben.
Ziel des Bewerbungstrainings war es, herausfinden, in welche Richtung es nach dem Handelsschulabschluss gehen soll. Herr Lehner betonte, wie wichtig es ist, sich mit klaren Vorstellungen und mit entsprechendem Auftreten authentisch zu präsentieren.

Die SchülerInnen waren von dieser Art des Bewerbungstrainings begeistert. Einer erfolgreichen Bewerbung im Traumberuf steht nun nichts mehr im Wege!


        » digBiz Blog

Alles auf einen Blick

Aktuelle Termine

25.05.2020 - 03.06.2020
Schriftliche RDP HAK und HTL
29.05.2020 - 29.06.2020
Eventuelle freiwillige mündliche RDP
29.05.2020 - 29.06.2020
Präsentation und Diskussion der Diplomarbeiten bei negativer Beurteilung
30.05.2020 - 02.06.2020
Pfingstferien
11.06.2020
Fronleichnam, schulfrei
22.06.2020 - 24.06.2020
Kompensationsprüfungen

Schultheater

Internship Dublin / Valencia

Unsere SchülerInnen berichten von ihrem Praktikum in Dublin
» Hier geht's zum Blog!

Unsere SchülerInnen berichten von ihrem Praktikum in Valencia
» Hier geht's zum Blog!