26.03.2014 09:55 Alter: 6 yrs
Von: Sabine Reiter

Wintersportwoche in Saalbach Hinterglemm

Bei Kaiserwetter und fast schon sommerlichen Temperaturen verbrachten die 2. Klassen der HTL die Wintersportwoche vom 16. - 22. März in Saalbach/Hinterglemm.


Untergebracht waren wir, wie auch schon im Vorjahr, im Hotel Johanneshof mit perfekter Lage an der Schipiste und Blick auf das Zentrum von Hinterglemm.

Das Wintersportangebot reichte wie alle Jahre von Snowboard Anfänger bis Schi Fortgeschritten. Erstmals wurde heuer eine Alternativgruppe ins Leben gerufen, welche durch den „Local Guide“ Prof. Ursprunger die schönsten Wanderwege des Glemmtales kennenlernte. Ebenso wurden ein Ausflug ins Tauernspa nach Kaprun, sowie Eisstockschießen angeboten.

Die Schi- und Snowboarder benötigten heuer all ihre Kräfte um mit dem Firn zurecht zu kommen. Da konnte man auch keinem die wohlverdiente Mittagspause im Liegestuhl verwehren (im Badedress!).

Nach einer Woche „Ibiza“ in Österreichs Bergen, wo einem bei der Talabfahrt laute Musik ins Ohr drang, und eine Menschenschaar teilweise mit Schischuhen bewaffnet unter freiem Himmel mitzusingen und zu tanzen animierte, konnten unsere Schüler auch den Begriff „Après Ski“ verstehen.

Damit auch wirklich alle sportlich auf ihre Kosten kamen, wurden noch ein Schnaps-, Wutzl- und Tischtennisturnier ausgetragen. Trotz der schwierigen Schneeverhältnisse gab es Gott sei Dank kaum Ausfälle.

Rückblickend war die Wintersportwoche 2014 ein tolles Gemeinschaftserlebnis für die beiden Klassen, das ihnen hoffentlich viel Schwung für das restliche Schuljahr gibt.


        » digBiz Blog

Alles auf einen Blick

Aktuelle Termine

25.05.2020 - 03.06.2020
Schriftliche RDP HAK und HTL
29.05.2020 - 29.06.2020
Eventuelle freiwillige mündliche RDP
29.05.2020 - 29.06.2020
Präsentation und Diskussion der Diplomarbeiten bei negativer Beurteilung
11.06.2020
Fronleichnam, schulfrei
22.06.2020 - 24.06.2020
Kompensationsprüfungen
30.06.2020
Beurteilungskonferenz

Schultheater

Internship Dublin / Valencia

Unsere SchülerInnen berichten von ihrem Praktikum in Dublin
» Hier geht's zum Blog!

Unsere SchülerInnen berichten von ihrem Praktikum in Valencia
» Hier geht's zum Blog!