27.06.2014 13:55 Alter: 6 yrs
Von: Maria Kriener

Safer Internet Workshop an HS Euratsfeld

Schüler der 3BK veranstalteten in der HS Euratsfeld einen Workshop zum Thema "Internetsicherheit".


Wie verhalte ich mich in sozialen Netzwerken? Welche Bilder, Videos, Daten stelle ich von mir und Freunden ins Internet? Was ist überhaupt Cyber Mobbing und wie kann ich mich dagegen wehren?

Diese und viele weitere Fragen beantworteten Michelle Ebner, Lisa Leonhartsberger, Maria Temper und Michaela Winkler (alle 3BK) am 12. Juni 2014 SchülerInnen der 3. Klassen der HS Euratsfeld. In einem zweistündigen Workshop rund um das Thema „Sicherheit im Internet“ wurde gemeinsam fleißig gearbeitet.

Am Ende des Workshops konnten die Euratsfelder SchülerInnen ihr neu erworbenes Wissen bei einem Quiz unter Beweis stellen. Das positive Feedback unterstreicht, dass der Workshop von den HAK-Schülerinnen interessant und abwechslungsreich gestaltet wurde.

Einer weiteren Zusammenarbeit mit unseren Partnerschulen steht also nichts im Wege!


        » digBiz Blog

Alles auf einen Blick

Aktuelle Termine

25.05.2020 - 03.06.2020
Schriftliche RDP HAK und HTL
29.05.2020 - 29.06.2020
Eventuelle freiwillige mündliche RDP
29.05.2020 - 29.06.2020
Präsentation und Diskussion der Diplomarbeiten bei negativer Beurteilung
30.05.2020 - 02.06.2020
Pfingstferien
11.06.2020
Fronleichnam, schulfrei
22.06.2020 - 24.06.2020
Kompensationsprüfungen

Schultheater

Internship Dublin / Valencia

Unsere SchülerInnen berichten von ihrem Praktikum in Dublin
» Hier geht's zum Blog!

Unsere SchülerInnen berichten von ihrem Praktikum in Valencia
» Hier geht's zum Blog!