< Eine Nacht bei den Elchen
26.09.2017 08:22 Alter: 3 yrs
Kategorie: SZ
Von: Brigitte Lindenhofer

Gemeinsam Begeisterung erleben

Gemeinsam Begeisterung erleben, das war das Motto bei den beiden Outdoortagen des Schulzentrums Ybbs am 12. und 13. September.


Neue Schule, neue Schulkollegen, neuer Schulweg, das alles sind Herausforderungen für die Schüler der ersten Jahrgänge. Um sich besser kennenzulernen und eine Klassengemeinschaft zu bilden, absolvierten die ersten Jahrgänge der HAK und HTL ein Teamtraining am Gelände „Haus am See“ des Teams Obernberger in Ybbs und im Schulzentrum Ybbs.

Unterstützt durch das Team der Firma Erlebnisfabrik unter Gerald Kraushofer, wurden Autos konstruiert, Flosse gebaut und zu Wasser gelassen und viele Kennenlern- und Teamübungen durchgeführt. Das Team wurde durch die Klassenvorstände und einige Lehrer unterstützt, so konnte man sich in angenehmer Atmosphäre ein bisschen näher kennen lernen.

Themen wie Vertrauen und Verantwortung wurde nicht nur besprochen sondern auch in praktischen Übungen erfahren. Nur die Erfahrungen, die man persönlich machen darf, helfen bei der Bewältigung von Herausforderungen.

Ziel der beiden Outdoortage war es, den Start in das neue Schuljahr ein bisschen zu erleichtern und die soziale Kompetenz zu stärken.

Das Schulzentrum wünscht viel Erfolg in den kommenden Jahren in der HAK und HTL.

» Outdoortage HTL

» Outdoortage HAK


        » digBiz Blog

Alles auf einen Blick

Aktuelle Termine

29.05.2020 - 29.06.2020
Eventuelle freiwillige mündliche RDP
29.05.2020 - 29.06.2020
Präsentation und Diskussion der Diplomarbeiten bei negativer Beurteilung
11.06.2020
Fronleichnam, schulfrei
22.06.2020 - 24.06.2020
Kompensationsprüfungen
30.06.2020
Beurteilungskonferenz
03.09.2020 - 08.09.2020
NOST Prüfungen HAK

Schultheater

Internship Dublin / Valencia

Unsere SchülerInnen berichten von ihrem Praktikum in Dublin
» Hier geht's zum Blog!

Unsere SchülerInnen berichten von ihrem Praktikum in Valencia
» Hier geht's zum Blog!