< SZ -Ybbs bei FUTSAL-Bewerb ausgeschieden
13.01.2020 08:19 Alter: 143 days
Kategorie: SZ
Von: Sandra Handlgruber

3BK spendet für das Diplomarbeitsprojekt „Make-A-Wish“

An den Infotagen des Schulzentrums Ybbs am 22. und 23. November 2019 und am Elternsprechtag unterstützte die 3BK die drei engagierten Diplomandinnen des Projekts „Make-A-Wish - Marketingmaßnahmen zur Spendensammlung und Wunscherfüllung schwerkranker Kinder inkl. Marktforschung und strategischer Analysen“ mit einem Buchverkauf.


Diese Aktion trug den Namen “Blind Date With A Book” und war davor im Rahmen des Deutschunterrichts in COOL vorbereitet worden.

Dabei wurden Bücher, die von SchülerInnen beziehungsweise ProfessorInnen gespendet worden waren, in Packpapier verpackt und die Pakete verziert. Auf das Papier wurden fünf Wörter geschrieben, die die Handlung der Geschichte sowie Zeit und Ort dieser Handlung wiedergaben. Mehr wurde nicht verraten. Anschließend wurden diese „geheimnisvollen“ Buchpakete während der Infotage und des Elternsprechtags des Schulzentrums Ybbs verkauft. Durch den Verkauf konnte ein Reinerlös von 500 € erwirtschaftet werden.

Am 20.12.2019 fand die Übergabe des Erlöses statt. Durch die Spende kann schwerstkranken Kindern ein Herzenswunsch erfüllt werden.


        » digBiz Blog

Alles auf einen Blick

Aktuelle Termine

29.05.2020 - 29.06.2020
Eventuelle freiwillige mündliche RDP
29.05.2020 - 29.06.2020
Präsentation und Diskussion der Diplomarbeiten bei negativer Beurteilung
11.06.2020
Fronleichnam, schulfrei
22.06.2020 - 24.06.2020
Kompensationsprüfungen
30.06.2020
Beurteilungskonferenz
03.09.2020 - 08.09.2020
NOST Prüfungen HAK

Schultheater

Internship Dublin / Valencia

Unsere SchülerInnen berichten von ihrem Praktikum in Dublin
» Hier geht's zum Blog!

Unsere SchülerInnen berichten von ihrem Praktikum in Valencia
» Hier geht's zum Blog!