< Exkursion Allhartsberg
24.02.2017 11:01 Alter: 28 days
Kategorie: IT-HTL
Von: Rudolf Kashofer

Exkursion ZKW

ZKW - ein in der Region bekannter und beliebter Arbeitgeber unserer Absolventen wurde am 21. Februar von der 5AHITN besucht.


Herr Hannes Schirmann begrüßte die Schüler und bot den Schülern einen Überblick über die ZKW Group, deren Standorte und deren Produkte. Besonders interessant war für uns die Präsentation des Gruppenleiters der Softwareentwicklung, Herr Markus Ecker - Absolvent der IT-HTL aus dem Jahre 2009. Herr Ecker und sein Kollege erörterten die Teams und stellten die einzelnen Aufgabenbereiche vor, die eine komplexe und moderne IT-überwachte und softwaregesteuerte Produktion erfordert.

Besonders beeindruckend war eine Führung durch die verschiedenen Produktionsstufen, wobei auch deutlich wurde, welch hochtechnisches Produkt ein scheinbar einfacher Frontscheinwerfer eines Autos heute ist.


Aktuelle Termine

29.03.2017 09:30 Uhr
Präsentationen der Betriebspraktika der 3AS
06.04.2017 07:35 Uhr
Entrepreneurship Day für die 1AK und 1BK
08.04.2017
Osterferien
19.04.2017
SGA-Tage
21.04.2017 18:00 Uhr
Schlusskonferenz 5. Jahrgänge HAK im LZ HAK
25.04.2017
Semesterprüfungen

Summer-Camp 2017