< Arbeit und Bildung im Zeitalter der Digitalisierung
24.01.2020 09:56 Alter: 172 days
Kategorie: HAK
Von: Gertrude Lackner

Exkursion zur Firma Heindl in Wien

Am Mittwoch nach den Weihnachtsferien besuchten die Schülerinnen und Schüler der 3BK und 2AS mit den Begleitpersonen Elke Stadler, Gerlinde Weinstabl und Gertrude Lackner die Schokoladenmanufaktur Heindl in Wien.


Nach einem Video, in dem das Unternehmen kurz vorgestellt wurde, konnten die SchülerInnen bei einem Rundgang durch das Betriebsgebäude verschiedenste Arbeitsschritte bei der Herstellung der süßen Köstlichkeiten beobachten.

Danach stellten die Besucher selbst kreativen Konfekt in einem Workshop her.

Den Abschluss der Führung bildete ein Besuch des Schokomuseums, in dem die Mitarbeiterin von Heindl die Geschichte von Kakao und Schokolade erklärte.

Die Schülerinnen und Schüler konnten überall im Haus verschiedenste Kostproben genießen. Das kulinarische Highlight bildeten drei Schokobrunnen (weiße Schokolade, Milchschokolade, dunkle Schokolade).


        » digBiz Blog

Alles auf einen Blick

Aktuelle Termine

04.07.2020 - 07.09.2020
Sommerferien
03.09.2020 - 08.09.2020
NOST Prüfungen HAK