< Interacter der HAK Ybbs übernahmen soziale Verantwortung
18.06.2018 13:29 Alter: 1 year
Kategorie: HAK
Von: Gertrude Lackner

Exkursion zur Umdasch Group

Die Schülerinnen und Schüler der 2AK und 2BK unternahmen in Begleitung der Professorinnen Angelika Rohrmüller und Gertrude Lackner eine Exkursion zur Firma Umdasch in Amstetten anlässlich der „Tage der offenen Tore“ am Freitag dem 15. Juni 2018. Das Unternehmen feierte gebührend sein 150 Jahr-Jubiläum.


Dabei wurden sie sehr eingehend über die Arbeitswelten von Doka, Store Makers und Umdasch Group informiert. Shuttlebusse brachten interessierte Besucherinnen und Besucher zu den unterschiedlichen Fertigungshallen in Amstetten und St. Martin.

Der „Umdasch Marktplatz“ war der Sammelplatz für die Besucher. Viele Schüler und ehemalige Mitarbeiter konnten die Ausführungen des Managements zur Unternehmenspolitik hören. Frau Hilde Umdasch berichtete über soziale Projekte und Visionen.

Ein flottes Rahmenprogramm mit Musik und köstliches Essen sorgten für eine sehr gute Stimmung bei den Besucherinnen und Besuchern.


        » digBiz Blog

Alles auf einen Blick

Aktuelle Termine

29.06.2019 - 01.09.2019
Sommerferien

Internship Dublin / Valencia

Unsere SchülerInnen berichten von ihrem Praktikum in Dublin
» Hier geht's zum Blog!

Unsere SchülerInnen berichten von ihrem Praktikum in Valencia
» Hier geht's zum Blog!