< Schulband SZ-YBBS im neuen Outfit!
13.01.2020 08:54 Alter: 10 days
Kategorie: SZ
Von: Lukas Müller

Fußball Weihnachtsturnier

19 Herrenmannschaften und 5 Damenteams der HAK/HAS und IT-HTL kämpften am 19. und 20.12.2019 um die begehrte Trophäe für das beste Fußballteam des Schulzentrums Ybbs.


Das mit Spannung erwartete Traditionsturnier des Schulzentrum wurde dieses Jahr von Lukas Müller, Daniel Reiter, Patrick Sima, Simon Glösl, Josef Landstetter, Christoph Krenn und Professor Nawratil wiederum perfekt organisiert.

Bei den Mädchen setzte sich dieses sowie auch letztes Jahr die Mannschaft "Haxnbrecher" (3AK/BK) vor dem Team der Lehrerinnen erfolgreich durch.

Bei den Burschen waren die Entscheidungsspiele denkbar knapp. Im ersten Halbfinale standen sich Legia United (5.HTL) und das wie immer, stark aufgestellte Team der Lehrer gegenüber. Eine unglaublich spannende Partie die schlussendlich mit einem 4:3 Sieg für die Schüler der HTL endente.

Im zweiten Halbfinale standen sich das Team DJ Afganiak und seine 6 Apostel (3.HAK) und die Hoawarana Racers (2.HAK) gegenüber. Diese Partie wie vorsichtig erwartet doch ziemlich eindeutig. DJ Afganiak und seine 6 Apostel gewannen die Partie klar mit 4:1.

Es folgte voller Spannung das Finale des hochumkämpften Weihnachtsturnier.

Legia United (5.HTL) stand dem Team DJ Afganiak und seine 6 Apostel (3.HAK) gegenüber. Das Gruppenspiel am Vortag endete mit 3:4 für DJ Afganiak und seine 6 Apostel. Beide waren fokussiert und wollten den Titel unbedint.

Nach nichteinmal 10 Sekunden ging Legia United durch Lukas Müller in Führung.Kurz danach dann der Ausgleich durch Daniel Reiter. Er überspielt abgebrüht den Verteidiger und netzt dann ins kurze Eck ein. Danach war es ein Freißstoß aus extrem spitzem Winkel welchen Lukas Müller unerwartet direkt verwandelte.

Wenige Augenblicke später war es wieder Müller der per platziertem Spitzschuss ins linke Eck seine stark aufspielende Mannschaft mit 3:1 in Führung brachte. Eine Minute später bereits schnürte Müller per Volley seinen 4er-Pack. Das Spiel schien vorentschieden, jedoch die Mannschaft der 3.HAK ließ nicht nach und drückte an.

Es war ein starker Schuss von Ernest Belubekyan, welcher auf 4:2 verkürzte. Ein mancher Fußballer würde von einem "Strich" sprechen. Danach hieß es nochmal zittern für das Team Legia United als Patrick Sima abgeklärt und überlegt zum 4:3 ins linke untere Eck einschob.

Nach zwei spannenden Halbzeiten stand Legia United mit 4:3 als Turniersieger fest und durften die stark umworbene Trophäe in die Luft stemmen.

Torschützenkönig wurde Lukas Müller (5AHITN) mit 22 Treffern. Zweiter mit 19 Treffern Patrick Sima (3AK) welcher in den kommenden Jahren mit Sicherheit ein heißer Kandidat für diese Trophäe sein wird.

Wir gratulieren dazu recht herzlich!!

» Fotos vom Weihnachtsturnier


        » digBiz Blog

Alles auf einen Blick

Aktuelle Termine

31.01.2020 - 21.02.2020
01.02.2020 - 09.02.2020
Semesterferien
17.02.2020 - 21.02.2020
NOST Prüfungen HAK
15.04.2020 - 17.04.2020
SGA-Tage
20.04.2020 - 24.04.2020
NOST Prüfungen HAK
22.05.2020
SGA-Tag

Schulball 2020

Internship Dublin / Valencia

Unsere SchülerInnen berichten von ihrem Praktikum in Dublin
» Hier geht's zum Blog!

Unsere SchülerInnen berichten von ihrem Praktikum in Valencia
» Hier geht's zum Blog!