< Von Medienagenturen zur Fotografie am Pöstlingberg
25.04.2018 13:16 Alter: 173 days
Kategorie: HAK
Von: Helga Geyrecker

HAK Ybbs feiert das Fest der Verantwortung

Mit einem „Fest der Verantwortung“ am 19. April 2018 im Therapiezentrum Ybbs feierten die Schülerinnen und Schüler der ersten Jahrgänge der Handelsakademie den Abschluss des diesjährigen VERA-Projekts aus dem Gegenstand Persönlichkeitsbildung und soziale Kompetenz.


Seit vier Jahren besuchen unsere Schülerinnen und Schüler organisiert und begleitet im PBSK-Unterricht diverse Bildungseinrichtungen und Institutionen in Ybbs und übernehmen dort Verantwortung.  

Das Schulzentrum Ybbs ist mit den Ybbser Bildungseinrichtungen und Institutionen dadurch sehr gut vernetzt. Wir bedanken uns sehr herzlich beim Therapiezentrum, beim Pflegeheim, bei der Neuen Mittelschule, bei der Volksschule, bei der Förderschule, beim Kindergarten I, bei der Arztpraxis Dr. Obernberger, bei der Tagesmutter Frau Podrazil und beim Verein "Vielfalt nutzen in Ybbs", dass sie nun schon seit vier Jahren mit uns dieses Projekt durchführen. 

Nähere Informationen zum Projekt können Sie auf unserer Website unter "Service Learning" nachlesen http://www.sz-ybbs.ac.at/~sz-ybbs/hak/service-learning/

Der Einladung zum Abschlussfest, das die Schülerinnen und Schüler der 1AK und 1BK in Zusammenarbeit mit den Lehrkräften und vielen helfenden Händen aus dem Therapiezentrum toll organisiert haben, sind auch heuer wieder viele gefolgt. Die Schulband war auch dieses Mal ein Highlight der Veranstaltung und sorgte für ein stimmungsvolles Ambiente. Die Band "Bollywood Band" kam extra aus Wien angereist und bot Musik und Gesang auf der Hauptbühne. Aktivitäten wie Basteln und Schminken und das Fotografieren mit der schuleigenen Fotobox kamen bei allen sehr gut an. 


Alles auf einen Blick

Aktuelle Termine

29.10.2018 - 31.10.2018
SGA-Tage
01.11.2018
Allerheiligen, schulfrei
02.11.2018
Allerseelen, schulfrei
15.11.2018
Fest des Hl. Leopold, Landespatron, schulfrei
16.11.2018
SGA-Tag
23.11.2018 07:35 Uhr
Unternehmertag 4. + 5. HAK / HTL, 3. HAS im Volksheim

Viva España!

Unsere SchülerInnen berichten von ihrem Praktikum in Barcelona
» Hier geht's zum Blog!