< Faschingsumzug in Ybbs
08.03.2019 10:59 Alter: 16 days
Kategorie: IT-HTL
Von: Jürgen Pirringer

InScene - Produktfotografie-Ausstellung im KIZ Ybbs

Mit der Vernissage am 1. März 2019 wurde eine zweiwöchige Ausstellung von fotografischen Arbeiten in der Galerie KIZ Ybbs eröffnet.


Schüler des fünften Jahrgangs der IT-HTL/Medientechnik hatten bei dieser Kooperation mit dem Verein OKAY - Offene Kultur aus Ybbs Gelegenheit, ihre Interpretationen der inszenierten Produktfotografie der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Drei Produkte, zur Verfügung gestellt von der Ybbser Wirtschaft, wurden von den Schülern fotografisch in Szene gesetzt, wovon sich auch der Titel der Ausstellung „InScene – Inszenierte Produktfotografie“ ableitet. Die angehenden Medientechniker hatten somit die Möglichkeit, ihr technisches Know-How mit kreativen Ansätzen in der Produktfotografie zu verbinden und gleichzeitig einen Mehrwert für drei Ybbser Unternehmen zu erzeugen, denen nun in weiterer Folge die Fotos zur Verfügung gestellt werden.

Im Rahmen der Vernissage wurden die Fotos im sehr gut besuchten KIZ – Kultur im Zentrum in der Herrengasse dem Publikum präsentiert. Neben der Begrüßung durch Mag. Gerlinde Stöger, Initiatorin des Projekts, sprachen auch Bürgermeister Alois Schroll, StR. Harald Ebert als Vertreter der „Ybbser Wirtschaft“, Kulturstadträtin Ulrike Schachner, Abteilungsvorstand der IT-HTL DI Andreas Brachinger und stellvertretend für den fünften Jahrgang Medientechnik, Marvin Kleinlehner Glückwünsche und Grußworte aus.

Die Ausstellung ist noch bis 15. März geöffnet und kann bei freiem Eintritt am Dienstag, Freitag und Samstag besucht werden. Mit dieser Veranstaltung wurde der Grundstein für eine noch engere Kooperation der IT-HTL Ybbs mit der Ybbser Wirtschaft gelegt.

Projektinitiatorin: Mag. Gerlinde Stöger, Fotografien: 5AHITM Medientechnik der IT-HTL Ybbs, Betreuung der Schüler: DI FH Jürgen Pirringer – Medientechnik IT-HTL Ybbs. Teilnehmende Unternehmen: Forster Optik Ybbs, Geyrecker Schuhe, Ulrike Lackner – Produkte aus der Natur. Fotos von der Veranstaltung: SZ-Funkt – Clemens Großberger

» Fotos von der Ausstellung


        » digBiz Blog

Alles auf einen Blick

Aktuelle Termine

27.03.2019 09:30 Uhr
Präsentationen der Betriebspraktika der 3AS im PR-Saal
28.03.2019 13:30 Uhr
Erste Hilfe-Kurs, Teil 2, im Rot-Kreuz-Gebäude, Lehrsaal 2. Stock
04.04.2019 13:30 Uhr
Erste Hilfe-Kurs, Teil 3, im Rot-Kreuz-Gebäude, Lehrsaal 2. Stock
11.04.2019 13:30 Uhr
Erste Hilfe-Kurs, Teil 4, im Rot-Kreuz-Gebäude, Lehrsaal 2. Stock
13.04.2019 - 23.04.2019
Osterferien
24.04.2019 - 30.04.2019
Semesterprüfungen HAK und HTL

Praktikums BLOG