< Refillautomat für HAK und HTL
31.01.2020 10:24 Alter: 164 days
Kategorie: HAK
Von: Leonie Ennengl, Beatrice Aichinger, Nina Leonhartsberger

Instagram-Shooting und Radioauftritt

Am Freitag, dem 24. Jänner 2020, besuchten die Schüler und Schülerinnen der 3BK das “#NoFilterMuseum” und das Ö3-Studio in Wien, mit den Begleitpersonen Sandra Handlgruber und Stefan Bugl.


Das “#NoFilterMuseum” ist ein interaktives Museum im ersten Bezirk, in dem man vor verschiedensten Kulissen und mit diversen Requisiten tolle Instagram-Fotos schießen kann. 90 Minuten lang hatten nicht nur die SchülerInnen viel Spaß, sondern auch die Professoren große Freude am Bildermachen.

Bei Ö3 erlebten die Schüler und Schülerinnen eine sehr informative Führung und durften auch live im Studio dabei sein. Dort konnten Fragen an die Moderatoren gestellt werden und man bekam dabei einen sehr guten Einblick hinter die Kulissen. Zudem wurden uns alle zusätzlichen Bereiche des Ö3-Büros gezeigt.

Anschließend wurden noch 5 SchülerInnen ausgewählt und für das Sendeformat “Frag das ganze Land” befragt. Ausschnitte davon waren auch am Samstag, dem 25. Jänner 2020, um 16:30 Uhr zu hören.

Wir hatten alle gemeinsam einen sehr schönen und amüsanten Tag, deshalb werden wir uns noch gerne an diesen Tag zurückerinnern.


        » digBiz Blog

Alles auf einen Blick

Aktuelle Termine

04.07.2020 - 07.09.2020
Sommerferien
03.09.2020 - 08.09.2020
NOST Prüfungen HAK