< 5AK beim 35. Logistik Dialog 2019
25.04.2019 08:28 Alter: 82 days
Kategorie: Projekt
Von: Melis Sevilir, Fatima Jeratli

Kinderspielzeug für das St. Anna Kinderspital durch eine Projektgruppe der 3. Klasse Handelsschule

Im Rahmen der Abschlussarbeit unterstützte das Projektteam Selina Karner, Melis Sevilir, Margit Scharner und Fatima Jeratli mit der Projektbetreuerin Mag. Christa Prichenfried das „St. Anna Kinderspital“.


Das Hauptziel der Abschlussarbeit war es, für die Kinder im St. Anna Kinderspital Spielzeug zu kaufen, um ihnen den Aufenthalt im Krankenhaus zu erleichtern. Eine Spielzeugliste wurde von der Pflegedirektion des Krankenhauses zur Verfügung gestellt. Um ausreichend Spielzeug kaufen zu können, wurden am Schulzentrum gebrauchte Kinderartikel für den Verkauf auf Flohmärkten in Emmersdorf und in St. Pölten gesammelt. Zusätzlich wurden bei beiden Flohmärkten und bei den Infotagen des Schulzentrums Spenden gesammelt und auch selbst gebastelte Weihnachtskarten und Adventgestecke verkauft.

Bei diesen Veranstaltungen konnten insgesamt ca. € 700,- gesammelt werden, die dann zum Einkauf des Spielzeugs verwendet wurden.

Am Donnerstag, den 28. März 2019, wurden die Spielsachen dann an Frau Evelyn Kaspar im St. Anna Kinderspital übergeben. Sie informierte das Projektteam auch über die Möglichkeit der ehrenamtlichen Tätigkeit im Krankenhaus.


        » digBiz Blog

Alles auf einen Blick

Aktuelle Termine

29.06.2019 - 01.09.2019
Sommerferien

Internship Dublin / Valencia

Unsere SchülerInnen berichten von ihrem Praktikum in Dublin
» Hier geht's zum Blog!

Unsere SchülerInnen berichten von ihrem Praktikum in Valencia
» Hier geht's zum Blog!