< Entrepreneurship-Education Day
03.05.2017 11:03 Alter: 26 days
Kategorie: Internationale Wirtschaft
Von: Barbara Mittmasser

Konzept für die Entrepreneurship Lounge wird in die Praxis umgesetzt!

Am 25. April 2017 wurde ein großer Schritt in Richtung Umsetzung der Entrepreneurship – Lounge für die HAK gemacht. Im ersten Stock des HAK Gebäudes soll ein freier Raum für Innovation und Diskussion entstehen.


Die vom Projektteam „Entrepreneurship Education – start with a special idea“ ausgearbeitete Konzept-Idee wurde nun in einer gemeinsamen Baubesprechung mit Schulleiter Rainer Graf, Brigitte Lindenhofer, Barbara Mittmasser und folgenden Unternehmern durchgeführt:

  • Bianca Schönbichler MA (Innenarchitektin)
  • Martin Henikl (Bene GmbH)
  • Andreas Friedl (Malerei) und
  • Elektro Gheorghe und Licht

Dabei wurden wichtige Details vor der Umsetzung der Entrepreneurship-Lounge besprochen (Stoffe, Farben usw.) und die Angebote aller Beteiligten aufeinander abgestimmt.

Ziel ist es, diesen Arbeitsraum für Schülerprojekte bzw. Besprechungen ehest möglich fertigzustellen und zu eröffnen, damit die Schüler/innen der HAK-HAS Ybbs diesen so schnell wie möglich optimal nutzen können!


Aktuelle Termine

30.06.2017
Abschlussmesse, Ehrungen, Vorstellung der Schulsprecherkandidaten, Zeugnisverteilung
01.07.2017
Sommerferien

Summer-Camp 2017