< INTERNATIONAL VISITS to the US EMBASSY and the VIC
04.04.2017 15:32 Alter: 54 days
Kategorie: HAK
Von: Gerlinde Weinstabl

Messeauftritte bei der internationalen Übungsfirmenmesse in Prag

Vom 22. - 24. März fand in Prag zum 23. Mal die internationale Übungsfirmenmesse statt, an der heuer 23 SchülerInnen der 4. Jahrgänge der HAK teilnahmen.


Zusammen mit den Lehrerinnen Elke Stadler, Gerlinde Weinstabl und Eleonora Ballwein ging es für die Schülerinnen und Schüler in die Hauptstadt Tschechiens.

An den Messeständen der Übungsfirmen Autohaus Mätchbox und SWOP GmbH wurden zahlreiche Verkaufsgespräche geführt, vorwiegend in Englisch, neue Geschäftskontakte geknüpft und erfolgreich Autos, Autozubehör, Schreibwaren und Verpackungsprodukte verkauft.
Eine weitere Aufgabe bestand darin, Übungsfirmenstände kritisch zu betrachten und Ideen und Anregungen aufzugreifen. An der Messe nahmen ca. 200 Übungsfirmen aus 7 Ländern teil.

Neben dem Messebetrieb stand auch eine Besichtigung der Stadt Prag auf dem Programm. Neben der Altstadt wurden die Prager Burg und weitere Sehenswürdigkeiten erkundet.

Alles in allem war die Messe in Prag ein großer Erfolg und hat bei allen TeilnehmerInnen einen sehr positiven Eindruck hinterlassen.


Aktuelle Termine

30.06.2017
Abschlussmesse, Ehrungen, Vorstellung der Schulsprecherkandidaten, Zeugnisverteilung
01.07.2017
Sommerferien

Summer-Camp 2017