< Erste Erfolge als angehende Medientechniker
27.06.2017 20:16 Alter: 51 days
Kategorie: IT-HTL
Von: Christian Haabs

Outdoortage der 1AHIT

Im Rahmen der KV-Tage verbrachte die 1AHIT mit ihrem Klassenvorstand Christian Haabs und ihrer Sportlehrerin Sabine Reiter zwei Outdoortage in Wagrain.


Zur Stärkung der Klassengemeinschaft hat sich die 1AHIT diesen Ausflug nach Wagrain in das Jugendhotel Wiederkehr gewunschen.

Sonntag nach der Ankunft und dem Abendessen wurde noch bis 20 Uhr die Wasserwelt besucht, wo sich die Schüler an den vielen Rutschen so richtig austoben konnten.

Am Montag Vormittag ging es zum Hochseilgarten in die Flachau. Einige albsolvierten den bis zu 12 Meter hohen Parkour in gamsartiger Marnier - die Hindernisse in 4 Metern Höhe wurden von allen Schülern gemeistert. Am Nachmittag stand für einen Teil der Schüler mit Mountainkart das wohl actionreichste Event an. Die Schüler konnten dabei zweimal ca. 600 Höhenmeter mit dreirädrigen Karts in gewagtem Drift herunterdonnern.

Am Dienstag ging der zweite Teil der Schüler zum Mountainkart und die andere Gruppe zum Bogenschießen. Nach einer kurzen Trainingsphase durften die Schüler auf einem Rundparkour ihre Treffsicherheit auf ausgestellte Wildtiere unter Beweis stellen.

Alles in allem ein sehr gelungener Ausflug, der das Zusammengehörigkeitsgefühl auf jeden Fall gestärkt hat.

 

 


Aktuelle Termine

Das Sekretariat ist vom 03.07. – 14.07.2017 und 21.08. – 01.09.2017 besetzt.

01.07.2017
Sommerferien
31.08.2017
Summercamp 4 Kids

Summer-Camp 2017