< Fahrphysik erleben
18.11.2019 12:06 Alter: 197 days
Kategorie: SZ
Von: Angelika Rohrmüller

Schoko-Verkauf und Vortrag

Auch heuer wurde die Jugendaktion von „missio“ Österreich wieder tatkräftig unterstützt. So wurden zahlreich Fairtrade-Schokopralinen und saure Bio-Furchtgummitierchen gekauft und vernascht, um Jugendprojekte in aller Welt zu unterstützen.


Unter dem Motto „Einfach köstlich. Doppelt gut.“, kam bei uns eine Summe von 1.630 € zusammen. Danke, für euren Beitrag! Der Reinerlös der Jugendaktion 2019 kommt Kindern und Jugendlichen in Myanmar, Kenia, Indien und Burundi und einem Bildungsprojekt der Katholischen Jugend Österreich zugute.

Außerdem gab es, in dem von Papst Franziskus ausgerufenen außerordentlichen Monat der Weltmission, am 30. Oktober, auch einen Vortrag in INDY vom Diözesandirektor der Diözese St. Pölten Pf. Mag. Christian Poschenrieder. Dieser berichtete über die 5 Aufgaben des Päpstlichen Missionswerkes „missio“, ebenso wie über einige Erfahrungen von Missionaren weltweit, aber auch über den Umgang mit Spenden und wie überprüft wird, dass diese auch dort ankommen, wo sie gebraucht werden.


        » digBiz Blog

Alles auf einen Blick

Aktuelle Termine

25.05.2020 - 03.06.2020
Schriftliche RDP HAK und HTL
29.05.2020 - 29.06.2020
Eventuelle freiwillige mündliche RDP
29.05.2020 - 29.06.2020
Präsentation und Diskussion der Diplomarbeiten bei negativer Beurteilung
30.05.2020 - 02.06.2020
Pfingstferien
11.06.2020
Fronleichnam, schulfrei
22.06.2020 - 24.06.2020
Kompensationsprüfungen

Schultheater

Internship Dublin / Valencia

Unsere SchülerInnen berichten von ihrem Praktikum in Dublin
» Hier geht's zum Blog!

Unsere SchülerInnen berichten von ihrem Praktikum in Valencia
» Hier geht's zum Blog!