< Vortrag an der NMS Emmersdorf
25.02.2020 09:48 Alter: 172 days
Kategorie: HAK
Von: Erik Schweiger

Verpackung gefällig? – Medewo!

Am 10. Februar 2020 besuchten die Schüler der 4BK in Begleitung von Frau Prof. Prichenfried und Frau Prof. Siebeneicher die Medewo GmbH in Wallern (Partnerunternehmen der Übungsfirma SWOP).


Die Schüler wurden von Frau Claudia Jungwirth, der Vertriebsleiterin des erfolgreichen Verpackungsmaterialgroßhändlers, herzlich begrüßt. Zu Beginn informierte sie im Rahmen einer interessanten Präsentation über die Produkte, das Unternehmensleitbild, das Thema Nachhaltigkeit, die Firmenstandorte und die Wichtigkeit der persönlichen Betreuung und Beratung der Kunden.

Nach dieser sehr informativen Einführung hatten die Schüler die Möglichkeit, das Lager und die Produkte zu besichtigen. Danach erhielten die Schüler eine kleine Jause zur Stärkung. Besonders interessant war das Kennenlernen der verschiedenen Abteilungen durch persönliche Gespräche mit den Abteilungsmitarbeitern in Kleingruppen. Abschließend konnten die Schüler Tassen verzieren, diese ordnungsgemäß verpacken und mit der Schuladresse adressieren.

Alle Tassen kamen unversehrt an und können nun verwendet werden. Nach einem lehrreichen Tag trafen die Schüler um ca. 15:30 Uhr wieder in Ybbs ein.


        » digBiz Blog

Alles auf einen Blick

Aktuelle Termine

04.07.2020 - 07.09.2020
Sommerferien
03.09.2020 - 08.09.2020
NOST Prüfungen HAK