14.06.2012 12:06 Alter: 7 yrs
Von: Nicole Wenko

„Mein cooler Onkel Platon“

Die zweite Klasse der Handelschule Ybbs präsentierte am 31. Mai im Ybbser Babenbergerhof das Theaterstück „Mein cooler Onkel Platon“.


Die zweite Klasse der Handelschule Ybbs präsentierte am 31. Mai im Ybbser Babenbergerhof das Theaterstück „Mein cooler Onkel Platon“. Dabei handelte es sich um Platons Höhlengleichnis, in dem um Wahrheit und Freiheit geht.

Das Projekt wurde heuer im Zuge des Deutschunterrichts durchgeführt. Die Schüler haben das Stück mit großer Unterstützung der beiden Betreuungslehrer Helga Geyrecker und Christoph Maurer über die Bühne gebracht und in den verschiedensten Bereichen ihre Talente gezeigt.

Als Schauspieler in dem Stück fungierten Martin Schmidt, Petra Gützer, David Boian, Amanda Gevorgyan, Daniel Grünsteidl, Teresa Höllein, Jacqueline Kappel, Marco Schnall, Tobias Trichtl, Agnes Trofin und Katharina Hiesberger. Für Gesang und Tanz waren Barbara Weißinger, Teresa Höllein, Petra Gützer, Tanja Pock und Sophie Wallner verantwortlich.

Natürlich gab es auch noch die Gruppen Marketing, Technik und Text, in denen sich Alexander Amon, Tufan Ciplak, Cemal Ejupi, Lukas Heindl, Daniel Köberl, Ruben Trofin, Dominik Wieder, QiangYi Ye, Nicole Wenko und Christiane Günther organisiert haben.

» Fotos von der Aufführung (Walter Fahrnberger - NÖN)


        » digBiz Blog

Alles auf einen Blick

Aktuelle Termine

14.11.2019 07:35 Uhr
Unternehmertag 4. + 5. HAK / HTL, 3. HAS im Volksheim
22.11.2019
Informationsabend 15 - bis 19 Uhr
22.11.2019
50-Jahr-Feier Handelsschule
22.11.2019 19:00 Uhr
Absolvententreff im PR-Saal
23.11.2019
Informationstag 9 - 13 Uhr
03.12.2019 - 07.12.2019
Jugendmesse Zukunft.Arbeit.Leben im VAZ in St. Pölten

Internship Dublin / Valencia

Unsere SchülerInnen berichten von ihrem Praktikum in Dublin
» Hier geht's zum Blog!

Unsere SchülerInnen berichten von ihrem Praktikum in Valencia
» Hier geht's zum Blog!