Skip to main content
SZ-Funkt logo
< Catalysts Coding Contest 2017
17.05.2017 10:12 Alter: 129 days
Kategorie: SZ-Funkt, SZ-Page
Von: Reinhard Emsenhuber

Die Tage sind gezählt!


Die Sommerferien sind nicht mehr weit. Nur noch 27 Schultage sind zu zählen, bis die Zeugnisse wieder in den Klassen verteilt werden. Hört sich schön an, allerdings ist für die SchülerInnen gerade jetzt im Mai eine der stressigsten Zeiten im Jahr. Tests, Schularbeiten, MÜs und Abgaben prägen den Schulalltag. Aber schon Anfang/Mitte Juni wird es für die Meisten etwas ruhiger. Zwischennoten werden noch ausgebessert und die verlängerten Wochenenden sorgen für verkürzte Schulwochen. Es wird also nicht langweilig, zudem sich auch schon die letzte Schulwoche nähert.


Diese beginnt mit 2 KV-Tagen die sich die Klassen jeweils mit ihrem Klassenvorstand selbst verplanen können. Am Mittwoch findet das alljährliche Laufevent statt, welches heuer - wie auch im Vorjahr - unter dem Namen “SZ-LÄUFT” abgehalten wird. Die Spendensumme, welche von den einzelnen Schülern des Schulzentrums, Polizeischülern und diversen Sponsoren erlaufen wird,  kommt wohltätigen Zwecken zugute. Das Programm für den Donnerstag wird noch vom SGA beschlossen. Am Freitag endet das Schuljahr nach einer Messe in der Stadthalle und anschließender Zeugnisvergabe in den Stammklassen.