Direktor MMag. Rainer Graf

MMag. Rainer Graf leitet die Schule seit dem 1. Jänner 2010.

Als Nachfolger von Direktor HR Ing. Mag. Gerhard Reikerstorfer, der das Schulzentrum mit großem Engagement 18 Jahre geleitet und um eine IT-HTL ergänzt hat, möchte ich mich kurz vorstellen: 

Nach dem Besuch der HTL für Betriebstechnik begann ich an der WU - Wien mit dem Betriebswirtschaftsstudium. Neben dem Studium arbeitete ich als Techniker bei einem Engineering Büro in Linz und Wien. Nach abgeschlossenem Studium begann ich meine berufliche Laufbahn bei der Fa. Dräger Medizintechnik und anschließend bei der Fa. Nixdorf Computer. 1986 trat ich in den Schuldienst an der HAK/HAS Ybbs als Lehrer für kaufmännische Gegenstände und Wirtschaftsinformatik ein. Neben dieser Tätigkeit absolvierte ich an der WU-Wien das Wirtschaftspädagogikstudium. 2001 wechselte ich als Lehrer für Informatik an die IT-HTL.

Mich begeistert am Schulzentrum Ybbs die Verbindung einer fundierten kaufmännischen und technischen Ausbildung mit jeweils sehr großem Praxisbezug an einem Standort. Dem äußerst motivierten Team ist die Vermittlung von fachlicher und sozialer Kompetenz der uns anvertrauten Jugendlichen in einem Klima der gegenseitigen Wertschätzung ein sehr großes Anliegen. 

Aktuelle Termine

03.02.2017
02.03.2017 13:15 Uhr
Pädagogische Konferenz mit Lehrfächerverteilung für die HAK/HAS und HTL
02.03.2017 19:00 Uhr
Konzert der Schulband im Therapiezentrum
03.03.2017 13:15 Uhr
2. SGA-Sitzung
08.04.2017
Osterferien
19.04.2017
SGA-Tage

Summer-Camp 2017