Skip to main content

Die Ausbildung in der HAK wird mit einer "Diplomarbeit" abgeschlossen, jene in der HAS mit einer Abschlussarbeit. In der folgenden Übersicht können Beschreibungen der Arbeiten der letzten Schuljahre eingesehen werden.

COOLtura en la clase de español (Special IndY – FRIDA KAHLO)

 |  HAK-HAS  | 

Nachdem sich die Spanisch-SchülerInnen der 3ABK am COOL-Tag ausführlich mit der weltweit bekannten mexikanischen Künstlerin Frida Kahlo auseinandergesetzt haben, wurden die Ergebnisse auch passend zum Thema präsentiert.

Eine „normale“ Pinnwand reichte hier nicht aus, und so wurde kurzerhand in einem Special-IndY die farbenfrohe mexikanische Kultur in unsere Schule gebracht. Neben typischen Scherenschnittbildern („papel picado“), Gemälden neu interpretiert als Instagram-Posts und Zitaten der Malerin wurde auch ein Selbstporträt von Frida Kahlo kreiert.