3. Platz bei den Entrepreneurship-Landesmeisterschaften in Mistelbach

Good Health and Well being, initiative to connect the old and the young to promote a healthy lifestyle.

Das war die Aufgabenstellung für die Entrepreneurship-Landesmeisterschaften, die am 30. März 2022 in der HAK Mistelbach stattfanden

5 Schülerteams, bestehend aus jeweils zwei Personen, von drei berufsbildenden höheren Schulen aus NÖ nahmen an diesem Wettbewerb teil. Am Vormittag wurde ein Businessplan zum Thema entwickelt, am Nachmittag wurde die Idee gepitcht und die Jury stellte Fragen dazu. Der gesamte Wettbewerb fand in englischer Sprache statt.

Die Gruppe „How to: Life“ der HAK Ybbs, bestehend aus Roberta Sterbling und Celina Malle konnte sich über den 3. Platz freuen.

Das Siegerteam – Mario Hertel und Matteo Lauscher – kam von der VBS Management HAK Mödling. Die beiden konnten mit der Geschäftsidee „YounitedLiving – gemeinsames Wohnen von Studenten und Senioren“ begeistern. Beeindruckend war nicht nur die Qualität der Businesspläne sondern auch die Souveränität und Selbstverständlichkeit, mit der die englische Sprache eingesetzt wurde.

Das Siegerteam nimmt im November 2022 an den österreichischen Entrepreneurship Staatsmeisterschaften teil. Der Sieger dieser Veranstaltung vertritt Österreich bei den EuroSkills 2023.