5AK beim Doka Inside Tag in Amstetten

Am 30. November besuchte die 5AK in Begleitung von Frau Prof. Andrea Siebeneicher die Doka in Amstetten im Rahmen eines Doka Inside Tages.

Doka zählt zu den weltweit führenden Unternehmen für innovative Schalungen, Gerüste und Dienstleistungen in allen Bereichen des Baus.

Die Zentrale des 1958 gegründeten Unternehmens befindet sich in Amstetten in Niederösterreich und gehört zu 100 % zur Umdasch Group. Weltweit beschäftigt Doka 6.800 Mitarbeiter in 160 Vertriebs- und Logistikstandorten in 60 Ländern.

Durch das interessante Programm führte Frau Alexandra Gudra, MA, HR Business Partner.

Das Programm sah wie folgt aus:

Der Start erfolgte um 9 Uhr mit drei Vorträgen von Abteilungsleitern bzw. Mitarbeitern aus den Bereichen Marketing, Einkauf und Human Resources. Anschließend erfolgte eine Werksführung, wo die Schülerinnen und Schüler sich von interessanten bereits durchgeführten und noch geplanten Projekten überzeugen konnten. Abschließend wurde man zu einem gemeinsamen Mittagessen in der Kantine eingeladen.

Die Schülerinnen und Schüler konnten einen Einblick in die verschiedenen Bereiche eines international tätigen Unternehmens gewinnen, sich über Jobangebote informieren und interessante Gespräche führen.