Buchausstellung 2021 war ein voller Erfolg

Die aktuellen COVID-Bestimmungen lassen Schulen nicht viel Spielraum, um etwas Abwechslung in den Schulalltag zu zaubern. Daher ist es besonders erfreulich, dass die diesjährige Buchausstellung – nach einem Jahr Pause – für alle Schüler/innen und Lehrer/innen des Schulzentrums Ybbs stattfinden durfte.

Jede Klasse hatte die Möglichkeit, im Rahmen einer Deutscheinheit eine Stunde alleine mit ihrer Lehrkraft in der Buchausstellung zu verbringen, dort zu schmökern, über das Angebot und Lesegewohnheiten zu diskutieren und fleißig zu bestellen, um sich dann vom Christkind überraschen zu lassen 😉.

Wir freuen uns schon auf die neue Lektüre und auf eine Fortsetzung der Buchausstellung in der Vorweihnachtszeit 2022. Hoffentlich dürfen uns dann die Leseratten der SMS Ybbs/Donau auch wieder besuchen.

Ein herzliches Dankeschön ergeht an die Firma Thalia für die unkomplizierte Kooperation.