Skip to main content

Business Model Lean Canvas

HAK-HAS

Am 10.6. fand ein Onlineseminar zum Thema Entrepreneurship Education über Teams statt. 28 Kolleginnen und Kollegen zeigten Interesse an dem Thema und wurden von Julia Schlögl, von IFTE durch ein Seminar über das Business Model Lean Canvans geführt.

Eine Canvas ist eine Landkarte, auf der man seine Ideen visualisieren und überprüfen kann. Veränderungen (Chancen/Risiken) und Potentiale einer Idee können dadurch erkannt werden.

Durch die interaktive Auseinandersetzung mit der Idee werden die Auswirkungen und mögliche Handlungsoptionen schnell aufgezeigt.

Folgende Ideen wurden von den Teilnehmern in fünf Teams erarbeitet: Müllvermeidung-Mülltrennung, Lebensmittelverschwendung, Suppenküche für die HAK, versperrbare Ladestationen für die Handys der Schüler und Kundenakquise für Softwarepakete für Industrie 4.0
Wer weiß, vielleicht wird die eine oder andere Idee in der Zukunft realisiert. Wir bedanken uns recht herzlich bei der Referentin Julia Schlögl.