Skip to main content

Direktorenwechsel am Schulzentrum Ybbs

 |  SZ-Ybbs  | 

Mag. Christoph Maurer leitete in den letzten eineinhalb Jahren das Schulzentrum als Direktor und folgt seit dem 1. April 2022 dem Ruf der Bildungsregion 3, wo er als Schulqualitätsmanager tätig ist.

Nach dem Studium der Wirtschaftspädagogik an der Wirtschaftsuniversität Wien arbeitete er zunächst als Unternehmensberater und unterrichtete ab September 2006 die wirtschaftlichen Fächer in der BHAK Wien 13. Im Jahr 2008 wechselte Christoph Maurer an die HAK/HAS Ybbs. Als Mitglied des COOL-Impulszentrums Österreich lag sein Schwerpunkt in der Entwicklung und Implementierung der Unterrichtsform „COOL“. Bis zu seinem Berufswechsel war ihm der Schulentwicklungsprozess am Schulzentrum Ybbs immer ein großes Anliegen.

Die Schulgemeinschaft, besonders das Lehrerkollegium, bedankt sich für seinen Einsatz und wünscht Christoph Maurer alles Gute für seine Zukunft.

Interimistisch leiten Mag. Gerlinde Weinstabl und DI Andreas Brachinger die Handelsakademie, Handelsschule und Höhere Technische Lehranstalt für Informationstechnologie bis zum Ende des Schuljahres.