Kinobesuch: „James Bond 007 – No Time to Die” [OV]

Am Donnerstag, den 21. Oktober bekamen unsere Schüler*innen die exklusive Chance, im ‚Kino mal vier‘ in Wieselburg, eine Vorstellung des neuen „James Bond 007: No Time to Die“ in der Originalversion anzusehen.

Knapp 70 Schüler nahmen dieses freiwillige Angebot an, um den fünften und letzten James Bond Film mit Daniel Craig in der Hauptrolle zu genießen. Der 2h 40 min lange Film spielt 5 Jahre nach dem im Jahr 2015 erschienen Film „Spectre“ und griff aus diesem auch viele offen gebliebene Plot-Points wieder auf.

„No Time to Die“ hängt in vielen Punkten eng mit den vorherigen 4 Filmen, starring Daniel Craig, zusammen, bringt altbekannte Charaktere zurück und füllt auch viele Plot Holes, die bislang noch unbeantwortet blieben. Man lernt aber auch neue Charaktere kennen welche wieder neue Plot Lines und somit genügend Spannung mit sich bringen.

Das Ende dieser Ära nicht nur im Kino, sondern auch gleich in der Originalversion zu sehen war für viele Schüler*innen durchaus eine neue und unvergessliche Erfahrung.