"Postcard-Challenge: Ich glaube – Ja": 2. Platz für die 1CHIT

|  IT-HTL  |

Bei der "Postcard-Challenge: Ich glaube – Ja" (PCC), die vom katholischen Schulamt der Diözese St. Pölten veranstaltet wurde, konnten sieben Schüler der 1CHIT, Eduard Gavrila, Sebastian Zöchbauer, Maximilian Dorninger, Moritz Köttler, Elias Kornfeld, Lukas Wenighofer und Fabian Jungwirth den 2. Platz in der Kategorie "Clip" erreichen.

Bei der PCC waren alle Schülerinnen und Schüler der 9. Schulstufe, die den katholischen Religionsunterricht besuchen, eingeladen, sich kreativ mit einer auf einer Postkarte gestellten Glaubensfrage auseinanderzusetzen. So konnte in der Kategorie „Snapshot“ ein aussagekräftiges Foto eingereicht werden.

Beim „Clip“ war die Erstellung eines Kurzfilms die Aufgabe. Der Clip, der 1CHIT beschäftigte sich mit der Postkartenfrage „Ist da etwas nach dem Tod?“. Das Besondere an diesem Kurzfilm ist, dass sich die ganze Handlung des Films innerhalb eines Minecraft Spieles findet.

Begleitet wurden die Schüler bei der Preisverleihung im Bildungshaus St. Hippolyt in St. Pölten von Schulleiterin Gerlinde Weinstabl und ihrem Religionslehrer Georg Steinwendtner.