Resilienz: Mit Yoga & Co die eigenen Stärken stärken!

Am 2. Februar fand im Rahmen des COOL-Unterrichts ein fächerübergreifender Projekttag zum Thema Resilienz mit den dritten Jahrgängen der HAK statt.

Dabei lernten die Schülerinnen und Schüler, wie sie in schwierigen Situationen widerstandsfähig bleiben und achtsam mit sich selbst umgehen können.

Mit YOGA, Achtsamkeitsübungen, Konzentrationsspielen und Atemmeditationen lernten die Schülerinnen und Schüler ihre Gedanken und Gefühle zu reflektieren und bewusst zu steuern.  Dies kann helfen, um negative Gedankenmuster zu durchbrechen und die inneren Stärken zu aktivieren.

Durch das Projekt wird somit nicht nur die psychische Gesundheit gefördert, sondern auch die Fähigkeit zur Selbstreflexion und die Selbstwahrnehmung gestärkt.